Beiträge von MadEff

    Moin Leute,


    tja, endlich mal Urlaub und mit der Familie an der Ostsee (Rügen). Meine Copter habe ich zu Hause gelassen. Zuerst habe ich mich ein wenig geärgert. Doch hier in Binz ist es doch recht stürmisch, und die nächsten Tage sind mit Regen vorhergesagt, so dass mein Ärger sich in Grenzen hält.


    Ich habe mich der Copterei gewidmet - siehe mein Vorstellungs-Post. Und nun möchte ich Euch meine Vögel mal vorstellen, zuerst in Worten, dann im Laufe hoffentlich weiterer Posts auch mit Bildern untermauert:


    Zuerst sei mein derzeitiges "Juwel" erwähnt, eine fast neue Yuneec Typhoon Q500 4K. Diese habe ich kürzlich mit der CGO3-Kamera (4K eben) für 200 Tacken erworben. Von einem Schrott-Copter her hatte ich noch eine Funke sowie Akkus übrig. Seitdem ist er ständig mein Begleiter. Dieses Baby löst nun meine Yuneec Typhoon Q500+ ab, welche allerdings (und das ist das besondere) auch mit einer CGO3 ausgerüstet ist. Zwei fast identische Copter zu haben ist Blödsinn, daher steht der Q500+ zum Verkauf. Ein wenig individualisiert habe ich ihn von der Optik her (Decal, dunkle LED-Motorabdeckungen). Da nur Kamera-Copter aber auf Dauer nicht das gelbe vom Ei ist (sofern man häufig in der gleichen Gegend fliegt), habe ich mir auch noch eine kleinen Fun-Copter zugelegt in Form einer Hubsan H501S. Ein kleines, zickiges Biest, macht aber Spaß. Ein kleines Bastelprojekt dazu schwebt auch bereits vor mir, nämlich die Motoren und ESC mal zu tauschen gegen eine Nummer größer (2.300 KV-Motoren schweben im geistigen Auge so vor mir). Da gerade von Bastelprojekten die Rede ist: zu Hause liegen noch etwa 1 1/2 Cheerson CX-20 rum, die ich zu einer funktionierenden wieder herrichten möchte. Hierbei handelt ist eine Big Shark. Eine weitere kriege ich hoffentlich demnächst zugeschickt, und zwar in der Open Source Version. Diese (so mein Plan) soll auch in den Bastelzeiten wieder vollständig zum Leben erweckt werden. Und wenn das Wetter mal nicht coptertauglich ist, meine Familie irgendwie anderwertig beschäftigt und meine Bastellaune gerade nicht bei mir ist, habe ich als Indoor-Dröhnchen noch eine Hubsan X4 H107C, um so mal die eine oder andere Viertelstunde totzukriegen... :rolleyes:


    Diese Copter - und noch weitere aus der seit einigen Monaten bestehenden Copter-Interessengemeinschaft - könnt Ihr sehen unter elbecopters.de


    Ich freue mich auf viele unterhaltsame, spannende und lehrreiche Dialoge hier in diesem Forum. 8)


    Viele Grüße
    Euer Maddin

    Moin Jungs (und Mädels?),


    ich heiße Martin und komme aus Geesthacht. Mein Steckenpferd ist seit ca. einem halben Jahr die Multicopterfliegerei. Schuld daran waren ein paar Freunde von mir, die meinten, sie müssten mir eine kleine Drohne... äääh... COPTER zum Geburtstag schenken. Es war eine UDI U818a. Das Teil war federleicht und eher langweilig, also schnell verkaufen (hab's auch meinen Kumpels gebeichtet).
    Dafür holte ich mir einen etwas besseren Einsteigercopter, eine T2M Spyrit Max 2, doch die meinte eines schönen Tages im Oktober, in 10 m Höher alle Motoren mal ausschalten zu müssen - rumms. Allerdings gab's vom Hersteller ein neues Austauschmodell, zwischenzeitlich bin ich aber bereits auf eine Yuneec Typhoon Q500+ umgestiegen. Seitdem bin ich eigentlich sowas wie süchtig. Spyrit wurde im Neuzustand dann wieder verkauft, es kam noch eine Hubsan H501S dazu. Vervollständigt wurde jetzt meine Flotte mit einer Yuneec Q500 4K, welche ich günstig geschossen habe. Das macht die Q500+ (mittlerweile mit einer 4K-Kamera CGO3 bestückt) eigentlich überflüssig - soll auch bald verkauft werden. Abgerundet wird meine Flotte mit einer Cheerson CX-20, die ich allerdings als Absturzdrohne gekauft habe und wieder aufpäppeln möchte. Da gibt es noch einiges zu tun...


    Mit ein paar Gleichgesinnten bilden wir die Interessengemeinschaft "Elbecopters" und treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln.


    Das war's erstmal von meiner Seite aus. Ich freue mich hier auf interessante Themen.


    Cheers
    Martin