Beiträge von Moldi

    Dreck im motor beim traxxas kann ich mir nicht vorstellen die sind doch voll gekapselt bei denen dachte ich ,beim carson glaub ich das schon seh ich ja bei meinem was da für Lücken sind neben den Anschlüssen. Aber will das hiermit nicht ausschließen würde mich bei traxxas nur wundern. Da die ja gerade für ihre wasserfestigkeit bekannt sind wobei dem motor ja Wasser egal ist sowieso .


    Immer dran denken bin nur Anfänger und habe keine Ahnung.


    Habe nur viel über traxxas gelesen wonach die so sau stabil und unempfindlich gegen Dreck und Wasser sein sollen . Habe aber wie gesagt nur davon gehört und gelesen wenn ein motor wirklich von innen dreckig ist ist klar das das Wärme erzeugt. Oder es ist halt ein lager der welle defekt . Denke auch das andere defekte am Auto defekte lager oder diffs , halt schwergängigkeit des Antriebes zum überhitzen führen können . Größere Räder geänderte Übersetzung aber denke das ist ja alles klar für euch seit ja schon länger dabei.

    Moin ich hatte die selbe Problematik mit nem carson dragstar Regler und carson shooter 10 t brushless Motor. Ein Stecker im motor hat sich wohl durch unsere gelände Fahrten gelockert. Jedenfalls hatte ich einen Tag mit 4 Akkus die Symptomatik das beim fahren der Regler und motor sehr sehr warm wurde und die fahrleistung nachließ bis der Regler abschaltete, Akku ans ladegerät und War nicht lehrgefahren 3,9volt eigentlich habe ich Abschaltung auf 3,5 volt stehen . Nach einer bösen Landung beim Sprung War ein Stecker aus dem motor gerutscht ,als ich diesen wieder einsteckte merkte ich das er lockerer saß als die anderen ,nur ein bißchen nicht viel lockerer .habe dan vor Ort durch biegen der umliegenden klammern am Stecker wieder festen Sitz erreicht . Und siehe da beim 4ten Akku an dem tag War alles wieder normal Regler und motor nicht mehr heiß und akku lehr also 3,5 volt Abschaltung. Habe die Stecker jetzt mit den Buchsen des Motors verlötet. Ausser heißem Regler und motor hatten wir an dem tag auch anfahr Probleme glaube nennt sich gogging beim brushless Motor hat teilweise nur gezuckt und Dan ging es aber mit einmal wieder ganz normal und wäre der Stecker nicht beim landen auf der Front rausgefallen hätte ich das nicht so schnell gemerkt und wohl gedacht Regler oder Motor währe defekt . Wenn der wagen im stand nicht fuhr und der Motor nur zuckte ,haben wir den wagen hochgenommen und motor lief wieder einwandfrei hingestellt Motor hatte nicht genug Leistung und zuckte zum teil nur und Dan ging mit einmal alles wieder normal bis Abschaltung , durch zu heißem Regler. Will also im kurzen sagen prüfe eventuelle steckkontakte an deinem Auto . Der Stecker War wie schon gesagt nicht doll lose im Sitz der unterschied zu den anderen beiden War wirklich minimal.
    Seit dem verlöten der Stecker ist das problem heißer Regler und motor nicht wieder aufgetaucht. Sind seitdem dreimal wieder gefahren entspricht bei uns ca. 15 Akku Ladungen je 20 bis 25 min Fahrzeit ohne probleme
    Wobei bei mir der Regler abgeschaltet hat wegen Überhitzung da der Motor nicht einzeln überwacht wird der Motor War aber halt auch sehr sehr warm und wird jetzt nicht mehr so warm

    Ich selber habe übrigens einen jamara cocoon brushed dan mit carson dragstar Combo also Regler und 10t brushless Motor 3850kv 2s und 3s tauglich aufgerüstet Auto 150€ Regler Combo 85€. Plus ladegerät für akkus aller Art 60€ und 4 lipo Akkus 4200mah 2s Stück 30 € und ne neuen Sender für 60€ also doch schon 485 € achso paar Zahnräder noch aber nur zum experimentieren mit der Übersetzung die sind mehr so für mich als Bastler gewesen aber ist schon cool kann die Kiste jetzt für Straße rasend schnell machen und für das Gelände richtig kraftvoll und sind aber auch noch mal ca.40€ gewesen neue stossdämpfer hinten brauchte ich auch schon mal 20€ gut zu sehn auf meinem Bild das ich zur Wahl des Monats gestellt habe stossdämpfer hinten sind Silber somit braucht ich auch noch Dämpfer Öl und Bastler freund wie ich einer bin gleich ein paar zur Auswahl bestellt noch mal 30 € .
    Kauf dir also gleich was richtiges .kann ich nur empfehlen in deiner Preisklasse die du angegeben hast landet mann so oder so aber meiner macht jetzt auch schon richtig spass. Die 450€ vorher im Text waren geschätzt und wie man sieht locker nen hunderter daneben. will mich aber garnicht beklagen habe bei der ganzen Geschichte viel über die Technik und Möglichkeiten gelernt War auch nicht unbedingt schlecht . Weiss jetzt beim nächsten den ich mir hol worauf ich zu achten habe, das soll bei mir übrigens ein short course truck werden.
    Die strecke des rcv ist übrigens für die grösser 1:10 angelegt so wie ich das bisher mitgekriegt habe. Und kleiner halt .

    Moin bin selber erst Anfänger kann dir also keine Fahrzeuge empfehlen oder so aber ich War letztens selber auf besagter Strecke des rcv und muss sagen macht echt spass vorallem meinen Kindern. Wir waren an einem tag der offenen tür da nächstes jahr werden wir auch nen beitrittsantrag einreichen für uns drei aber erst ma kriegen die beiden zu Weihnachten ihre eigenen Autos Antrag und auch Kontakt Möglichkeit findest du auf der Seite direkt vom rcv einfach rcv lüneburg eingeben. Ein Termin für noch einen tag der offenen tür ist mir bisher nicht bekannt. Bei meinem Auto plus vernünftigem ladegerät und noch paar Akkus usw. liege ich jetzt bei ca.450€ inklusive Umbau von ursprünglich brushed auf brushless und bin bisher sehr zufrieden mit der Kiste und hätte ich das vorher gewusst das ich da noch soviel veränder hätte ich mir wohl auch gleich was vernünftiges für 4 bis 500 €geholt aber wie schon gesagt bin an sich sehr zufrieden und erwies sich auch schon als recht stabil . Wollt an sich aber nur sagen mit deinem Budget solltest du gut klar kommen für den Start .

    Hi
    Ich heiße Manuel oder die meisten nennen mich Moldi bin 37 Jahre alt und erst seit ca.einem Monat in diesem Hobby Aktiv . Im Grunde durch meine Kinder die sich ein Auto gewünscht haben und der Papa konnte halt nicht wiederstehn gleich ein etwas größeres zu kaufen . Der wie soll es anders sein War schnell zu schwach auf der brust also gleich baulich etwas verändert dan kam noch ein Auto von Schwiegervater aus dem Keller und mit einem Mal geht das geschraube richtig los . Ansonsten bin ich noch H0 Eisenbahner arbeite als gas-Wasser Installateur und komme ganz neben bei aus Südergellersen bei Lüneburg. Und viel mehr gibt es zu mir auch nicht zu sagen
    Viele grüße
    Manuel

    Hier die Bilder meines rechten Hinterrades mit diff. Das eine zahnrad in der Felge ist halt die Felge selber nicht einzeln entnehmbahr die zwei anderen sind im Hz verbaut aber herrausnehmbar das Hz lässt sich leicht nachbauen den das was du da siehst habe ich schon selber gefertigt aus nem tamiya Hz . Nur das in der Felge ist halt ein Problem und habe noch keine passenden Moosgummies oder jemanden der die passend machen kann gefunden und mit passend mein ich natürlich rund und gleichmäßig :D Durchmesser Felge hinten und vorn 33mm ,Felgen breite hinten 35mm vorne 25mm moosgummi Aufbau hinten und vorne 1,1cm zur zeit dickste stelle denke War im original halt noch etwas mehr vielleicht 15mm? Das weiss ich aber nicht

    Ich finde das Auto ganz nett und viel zu schade zum entsorgen habe damit noch mehr vor Rücklicht bremse usw.aber erst ma muss die Technik an sich wieder stehn meine größte Sorge dabei die alten Moosgummi reifen sind etwas hart und nutzen daher beim fahren fleissig ab . Suche dafür gerade Ersatz für Tips bin ich dankbar habe nämlich noch nichts gefunden . Die gesamte Felge ist leider nicht ma eben so getauscht da in der rechten Felge das hauptzahnrad vom diff. eingearbeitet ist bräuchte also neue Moosgummies sonst muss ich mir ne Felge bauen .

    Mein Offroader
    War uns schnell zu kraftlos, daher flog das original innenleben raus und ich habe ein bl Set von carson verbaut mit nem 10 t Motor und passendem Regler. Da die original Zahnräder da allerdings schlappmachten habe ich jetzt Zahnräder von tamiaya verbaut. Leider habe ich nur ein zu kleines hauptzahnrad auf die schnelle auftreiben können und da der Motor zu nah an der kardanwelle ist musste ich jetzt ein recht grosses motorritzel nehmen um an das hauptzahnrad anschließen zu können Hz 58t mz 22t nun wurde der Motor recht warm also hab ich noch nen Lüfter draufgesetzt bisher hält die Konstruktion stand ma sehen. Die Kiste wurde auf jedenfall zur Rakete, sobald ich nen größeres Hz finde das auch passt für die Kiste bastel ich die Übersetzung wieder etwas motorschonender denke ich, da der Regler auch wärmer wird als vorher und da ist schon von Anfang an nen Lüfter drauf.Ich will eigentlich auf Hz 64 und mz 19oder 20 original bei dem model ist übrigens Hz 72 mz 22

    Zitat