Beiträge von Ironeye

    Hallöle,


    Und weiter geht es. Erste vorbereitungen zur formgebung. Wir haben uns nun dazu entschieden eine gipsform zu gestalten und die feinheiten und texturen einzuarbeiten und davon danneine Negativform zu machen und dann wieder zu laminieren und dann eine Unter und eine Oberschale zu haben, die man unter der Wasserlinie zusammensetzt. Optik ist alles.


    [IMG:http://www.bilderhoster.net/thumbs/zp2cxfkz.jpg]


    Die Schalung für den Block
    [IMG:http://www.bilderhoster.net/thumbs/m2lrswkm.jpg]


    Kannten sind verspachtelt und nun wird richtig rangeklotzt. 30kg gips sind zu verarbeiten.
    [IMG:http://www.bilderhoster.net/thumbs/jjc12jhs.jpg]


    Form ist ausreichen gefüllt.


    Ich habe mich dazu entschieden kleine Blöcke zu machen, die über Nacht schonmal trocknen und dann am nächsten Tag mit in den großen block geben, sodass er schneller durchtrocknet.

    Hi


    Haste mal den antrieb kontrolliert? Nich dass da was schleift oder schwergängig ist. Ggf kugellager testen. Hat die welle des motors n knax bekommen? Wenn ein motor heiß wird kann es defekt, erhöte leistungsabnahme (schwergängige teile durch schmutz oder klemmen/schleifen) oder warmes wetter sein. Letzteres derzeit eher nicht.

    Hi


    Entscheidung zum modell: gute infos und riesige bilder online und die plexikuppel wird gekauft und daher runde nase.
    Hatten erst die uss ohio angedacht, aber dazu gibt es nur sehr wenig infos, schade. Eines der größten u boote.
    An gfk versiegelung haben wir noch nicht gedacht, wäre natürlich eine Option.
    Wir (mein nachbar und ich) planen das Modell schon seit einigen Monaten und haben pro und contra erörtert und einige Ideen schon wieder verworfen.
    Tauchen wollen wir statisch. Mehr müssen wir uns aber erstmal selbst überlegen. Mit gfk müssen wir noch mal besprechen.


    Zeitlicher Rahmen: STRESS MICH NICHT!!! :D :D :D Kann ich noch nicht sagen. Hoffe mal auf nächstes jahr

    Hallöle,


    Hab mir mal überlegt ein u boot zu bauen und mit fpv ausrüstung und livebild zu steuern. Habe lange überlegt und gesucht, von den Modelltypen bin ich recht eingeschränkt, da ich eine plexikuppel vorn anbauen möchte zwecks fpv cam. Also nur runde nasen. Habe mich dann für die russische Akula entscheiden.
    Wird im Maßstab 1:100 gebaut und hat dann die Maße von 110x15,4cm.
    Hab mich heut hingesetzt und eine Zeichnung gemacht und festgestellt, dass sie ganz schön groß wird.
    Werde sie schön aus holz bauen und dann mit bootslack wasserdicht machen. Der Deckel wird mit einer gummidichtung abgedichtet, sodass man einen teil der oberseite abnehmen und problemlos an die technik herankommt.


    Bzgl der signalübertragung haben wir uns für eine signalboje entschieden. Das fpv signal wurde von uns probehalber über ein kabel von 10 m geleitet und hat nur einen farbverlust zur Folge, damit kann man leben, später ggf mal nen verstärker mit reinsetzen und dann weitersehen.
    Wir haben ein datenkabel für das fpv sigmal und ein datenkabel für den restlichen signalwust. Außerdem findet sich ein dünnes Stahlkabel als rettungsleine wieder. Falls das boot mal havarieren sollte.
    Als maximale Tauchtiefe haben wir uns auf ca 8 m geeinigt.


    Ein paar bilder folgen später.

    Hallo und herzlichvwilkommen


    Ich heiße thomas und bin im rcv. Bei rennen wird häufig gefahren: 1:10 buggie 13,5 T, 1:10 short course, truggie 1:10. 1:8 wird auch in rennen gefahren, ist aber echt eng. nitro ist verboten.
    Was du dir daher kaufst ist immer schwer zu sagen, da jeder was anderes mag und liebt.
    Ich persönlich habe einen 1:8er bl revo fa traxxas. Dieser ist zu dick für die strecke, leider.
    alles weitere gern per Fragen hier im forum, da wir es und mit den 3 elements (ersteller des Forums) teilen.
    PS: eine nitrostrecke findest du in der nähe von winsen. Hausstrecke der 3 elements.

    Hi.


    Der Sohn meines Onkels hat ein 1:5er elo bausatz gehabt, Ich war 12 oder 13 Jahre alt und fand es so faszinierend.
    Fahren durfte ich ihn leider nicht. Tage später sah ich einen nitro buggie 1:8 denke ich. Kann auch 1:10 gewesen sein. (Schon paar Jahre her) und damit durfte ich eine klein Runde fahren, seit dieser Zeit bekam ich regelmäßig ferngesteuerte Autos von meiner Ma.
    Endlich, mit 19 entschloss ich mich zu einem Verbrenner Onroad. Dem BMW von Hachette. Zum selber bauen.
    War super und leider auch teuer. Aber egal. Das Material hält und hält.
    In Hamburg habe ich dann einige Nitro RC fahrer gefunden und wir sind öfter gefahren.
    Dort habe ich auch richtig gelernt, wie man einen Nitro einstellt.
    Jedoch war ich schnell von den Reinigungsarbeiten und gemuffle genervt und so habe ich ihn in die Vitrine gestellt und für 5 Jahre das Hobby ruhen lassen.


    Nach dieser Zeit kaufte ich mit einen kleinen Hubschrauber und flog ihn fast bis zur Perfektion. Als dies dann zu langweilig wurde habe ich ihn an 2 Jungs als Weihnachtsgeschenk vermacht.


    Dann in einem belanglosen Gespräch mit meiner Frau fragte sie mich, warum ich nicht mehr fahre. Als ich antwortete, dass ich onroad nitro nicht mehr mag, weil wenig Flächen zum fahren vorhanden sind, hat sie gefragt, ob es noch andere Arten gibt.
    Ich überlegte und erinnerte mich an meine kleinen elo autos und begann im Internet zu suchen und fand viel, zu viel.
    Hilfe fand ich dann bei den SaltCityRacern mit Ralf und co. Erste Kontaktaufnahme in Deutsch Evern und eine erste Fahrt mit einem Elo von Ralf und ich entdeckte die Power von elo und war fasziniert.
    Nach ein paar Tagen bestellte ich mir den E Revo BL edition in 1:8.
    die Tage vergingen und UPS sendete die Lieferung leider zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht zuhause war. Schnief
    Auf anfrage bzgl terminlieferung kam ein klares nein. also nach der Arbeit nach Uelzen in das Lager von UPS. Und was soll ich sagen, Der Kofferraum war voll und ich happy.
    Zuhaus angekommen habe ich das RTR modell aus seinem Gefängniss befreit und die Akkus geladen. Alles eingesetzt, kontrolliert und alles eingeschalten.
    Es passiert nix!!!
    Dann von Ralf extra Fb und Empfänger bekommen und POW. E er rollte. Freu.
    Alte FB eingeschickt, neue erhalten und seitdem fahre und bashe ich überall herum und lebe meine Kindheit aus! Freu


    Vielen Dank fürs lesen und ich bin auf eure Geschichten gespannt.

    Hallo und willkommen bei den rc fanatikern. Schön dass du dich hier angemeldet hast. Auch ich habe ein kleinen umbau von nitro auf elo vor. Aber zeit und wie weiß ich auch noch nicht. Kannst ja mal ein bild einstellen, dann können andere auch draufgucken und ihren senf dazu beitragen.

    Hi


    Und wenn du die rotoren komplett auslässt? Es ist schon richtig, dass die fläche leistung futtert. Und das nicht zu knapp. Hast du mal getestet, was der kopter so anheben kann?

    Drück die daumen und bin gespannt. Lässt du die fläche gerade oder spitzt du die noch an? Stichwort luftwiederstand des windes der von den propellern kommt.

    Hi. Net übel.


    Verbesserung: nudel vorn anschrägan und nach hinten verlängern. Kippt dann nichmehr so schnell. Sonst geniales einfaches system.