Danke Dom das es dir gefällt. Habe auch fleißig weitergemacht und bereits die C-Profile in die gefrästen Nuten eingesetzt. in den Seitenteilen sind bereits die Bohrungen für die Lager der Mittelspindel gebohrt. Jetzt muss ich erstmal warten auf neues Material
Beiträge von Boerner
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Wie es bereits oben steht bastel ich gerade an einer CNC gesteuerten Fräse. Als Grundgestell benutze ich 21mm Siebdruckplatten. Ist zwar Holz aber es schluckt so eventuelle Vibrationen. Den Plan für die Konstruktion habe ich von einem Bekannten der momentan Maschinenbau studiert und sich selbst so etwas gebaut hat. Man kann diese Maschine auch als 3D-Drucker benutzen. Dafür einfach an stelle des Fräsmotors einen Extruder montieren. Grundgestell ist soweit fertig zugeschnitten und gefräst
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Auch mit meinem Truck bin ich nun Fertig. Verbaut wurde ein 8,5T Absima Motor und der bewährt CTS Regler. Als Servo kommt ein Absima Servo aus der Combat Serie
Preise sind auf der Absima Homepage zu sehen
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Team C TC10 Team Edition
Ich habe da mal wieder was vorbereitet und würde euch gerne meinen ersten 1:10 Onroad-Wagen vorstellen. Ich habe ihn gebraucht von Rene bekommen und nur noch durch Servo, Combo und neuen Lagern fertiggestellt. Verbaut ist ein Absima 17,5T Motor und der neue Absima CTM Regler mit 160A. Servo ist ein Low Profil von Savöx (lag hier noch rum) Als Sender natürlich meine Sanwa MT4S
Hier einmal die Artikelbeschreibung von Team C:
Highlights & Details : 7075 T6 Aluminium Pulley 20Z · 7075 T6 Aluminium Riemenrad 20Z · Kohlefaser Chassisplatte 2.25mm · Kohlefaser Oberdeck 2.0mm
Beschreibung : …… das schärfste Onroad Re(Kon)zept mit dem Schuss Leidenschaft neu definiert. Der TC10 2015 ist die neue Speerspitze im Touring Car Segment und ersetzt den TC10 in seiner Urform. Unzählige Testfahrten, bei denen wieder und wieder ausgefeilte Veränderungen eingesetzt wurden, waren nötig um ein atemberaubendes Auto neu zu definieren. Während der kompletten Schaffensphase sind alle Einzelkomponenten und Baugruppen immer wieder von unseren Testern dahingehend überprüft worden, wie man diese noch effizienter konstruieren kann. Am Ende stand fest, dass sich jede Minute die investiert wurde gelohnt hat. Wir präsentieren Ihren neuen Team C TC10 2015
Ausstattung :
· 7075 T6 Aluminium Pulley 20Z
· 7075 T6 Aluminium Riemenrad 20Z
· Gewindestangen aus 7075 T6 Aluminium
· Neues Differentialgehäuse
· Neue Differentialausgänge hinten aus gehärtetem 7075 T6 Aluminium
· Neue 12mm Low Profile Aluminium Stoßdämpfer
· Neuer 3.0mm 7075 T6 Aluminium Motorhalter
· Kohlefaser Chassisplatte 2.25mm
· Kohlefaser Oberdeck 2.0mm
· Dämpferbrücken v/h aus 3.0mm Kohlefaser
· Neue Schnellverschluß Akkuhalterung und Kohlefaser Haltestreben
· Faserverstärkte Kunststoffteile
· Kevlarverstärkte Antriebsriemen
· 6.0mm 7075 T6 Aluminium Querlenkerhalter v/v 0°
· 6.0mm 7075 T6 Aluminium Querlenkerhalter h/h 3°
· Stabi vorne 1.4 (hart)
· Stabi hinten 1.2 (medium)
· 10.9 Stahlschrauben
· Polyamid 118Z Hauptzahnrad
· Silikongedichtete ABEC 5 Kugellager (geölt)
· 3.0mm 7075 T6 Aluminium Lenkplatte
· 3.0mm 7075 T6 Aluminium Servohalter
· CVD Wellen v/h aus 7075 T6 Aluminium
· 38Z Starrachse vorne
· Spider Kegeldiff hinten 38Z
· 7075 T6 Aluminium Achsböcke v/h
· C-Hubs mit 4° Nachlauf
· 12.0mm Aluminium Radmitnehmer
· Der TC10 2015 entspricht den EFRA, ROAR und FEMCA-Regeln für Stock- und Modified-Rennen.
Technische Daten :
· Maße ( L/B/H) 370 x 190 x 100 mm
· Gewicht 517 g ( Lieferzustand )
· Radstand 255 - 260 mm einstellbar
· Bodenfreiheit 6 mm
· Spur vorne 160 mm
· Spur hinten 160 mm
· Empf. Bereifung : Ø ± 61 mm / Breite 26 mm v & h ( keine Reifen enthalten )
· Chassis TC10 2015
· Viskosität Dämpfer Öl : 300 v/h
· Federstärke Dämpfer : medium
· Dämpfer Einbaulänge : vorne 50mm / hinten 50mm
· Viskosität Differential Öl : 5000
· Interne Übersetzung : Spool & Diff. 38T / Riemenräder 20T
· Motorübersetzung : Hauptzahnrad 118T / Motorritzel 19T ( 64 dp / nicht im Lieferumfang )
Da ihr sicher auch sehen wollt, was so ein Spaß kostet habe ich hier noch einmal die Kostenaufstellung:
TC10 Kit 499,95€
Absima Revenge 17,5T Motor 89,95€
Absima Regler CTS V2 149,95€
Savöx Servo ca. 50€
Empfänger Sanwa 54,95€
Lipos hab ich noch liegen LRP 7400 MhA
Natürlich sind das die Händlerpreise.
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Moin und Herzlich Willkommen,
Ich bin der 1.Vorsitzende vom RCV-Lüneburg e.V. Unsere Strecke ist für Fahrzeuge bis 1:10 Elektro ausgelegt. Man kann sich sicherlich mal vor Ort verabreden, damit du dir mal einige Autos anschauen kannst. In Bahlburg haben wir noch die Möglichkeit bis zum Maßstab 1:5 Verbrenner zu fahren. Wir beraten da gerne und haben mittlerweile auch eine gute Auswahl zusammen. Du kannst mir ja sonst gerne mal deine Handynummer per PN schicken. Dann können wir ja mal einen Termin ausmachen wo du dir einfach mal alles anschauen kannst.
MFG Jan
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Hallo zusammen,
Am 2.10.16 bin ich zu meinem ersten offizielen 1:10 Rennen nach Quickborn ins RC-Glashaus gefahren. Gleichzeitig hat das Wochenende das RC-Glashaus seinen 15ten Geburtstag gefeiert und viele Hersteller waren vor Ort. Aber hier mein Rennbericht :
Morgens um 6:30Uhr habe ich Rene und Jessy abholt und wir sind losgedüst. Um 8 Uhr hat das Glashaus erst aufgemacht. da wir schon ne halbe Stunde zu früh dort waren, konnten wir uns im Zelt die Hersteller begutachten. 8Uhr und ab ins Fahrerlager Plätze sichern und die Fahrzeuge auspacken und Akkus laden. Ich bin in der Klasse 1:10 2WD Sport (13,5t) gestartet. Nachdem die Akkus voll waren bin ich gleich ab auf die Strecke zum Setup einstellen. Da ich ja jetzt offiziell Teamfahrer von Team C /Absima bin wurde ich gleich vom TeamChef Tom Maquel und Nordchef Thorsten Hinsch begrüßt. Tom hat sich gleich um mein Auto gekümmert und mir schnell gesagt was ich wo,wie ändern soll. 9 Uhr Fahrerbesprechung, alles super. Kurz vor dem Start des 1. Vorlaufs ist Rene aufgefallen das ich nen falschen Motor drin habe (Vorgeschrieben Absima). Gut Leihmotor geholt, eingebaut und los geht es... Denkste . 50m bin ich gekommen und der Motor hat nur noch gestunken. Schrott.... zum Glück nicht wegen mir, sondern er war schon vorher kaputt. Na gut alles wieder umlöten. Nach den anderen 2 Durchgängen konnte ich mir den 8 Platz für das A-Finale erkämpfen. Die Rennen an sich waren super und fair. Bis auf ein paar ausgehakte Spurstangen bin ich auch recht gut durch die Finalläufe gekommen und konnte mich noch auf Platz 7 verbessern.
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Der nächste Lauf steht bald an und hier schon mal einige Daten:
Rennklassen:
- 1:8 Buggy Elektro
- 1:8 Buggy Nitro
- 1:6 Verbrenner
- 1:10 Short Course
- 1:10 Buggy 13,5t
Den Modus "wer mit wem" wird von Rene sicherlich wieder festgelegt. Kommt natürlich auch ganz drauf an wie viele Starter pro Klasse teilnehmen. Wer die Strecke in Winsen nicht kennt sollte sich auf Kunstrasen einstellen. Die haben unsere Reste aus Lüneburg bekommen und sich damit eine gute Strecke gebastelt.Ride on
Gruß Jan
1.Vorsitzender RCV-Lüneburg
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9:30 Fahrerbesprechung... Nenngeld 5€
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Moin, Moin
Die Saison geht wieder los und wir laden euch auch wieder herzlich zu unserem HOC 2016 ein. Das Erste Rennen findet am 3.7 bei uns in Lüneburg auf unserer Anlage des RCV statt. Gefahren wird hier in folgenden Klassen:
1:10 Buggy 2WD 13,5t Stock
1:10 Buggy offen (alles was 1:10 ist und in keine Klasse passt)
1:10 Short Course (2WD und 4WD gemeinsam, aber extra gewertet)
1:8 Buggy Elo
Kids Race (Nachwuchsrennen)
Anmeldungen über Rocco direkt zu Rene... Ich würde mich freuen wenn wieder einige von euch dabei wären.
Gruß Jan
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Wird so wie Leonies nachher... Also Stadium Truck!!
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Ich gehe davon aus.. Denke mal das sie bei den SCT mit den Truck starten wird
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Ich habe mal etwas Geld investiert und mir endlich vernünftiges Werkzeug bestellt. Qualität ist echt mega geil.... Hier mal die Artikelbeschreibung:
Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums von HUDY, ist ab sofort eine spezielle Edition erhältlich. Die Werkzeuge von HUDY genießen schon seit langer Zeit einen sehr guten Ruf, nun gibt es eine Auswahl der beliebtesten Tools in der 30 Prozent leichteren Special Edition als Set in einer speziellen Aufbewahrungstasche. In der Tasche ist zudem Platz für weitere Werkzeuge. Bis zu 30 Teile lassen sich dort sicher und komfortabel verstauen.
Im Set enthalten sind folgende Limited Edition (LE) Werkzeuge:
Bestellnummer 107601 LE - Schälbohrer für Karosserien, klein
Bestellnummer 107643 LE - Stiftloch-Reibahle 3,0 x 120 mm
Bestellnummer 107644 LE - Stiftloch-Reibahle 4,0 x 120 mm
Bestellnummer 111545 LE - Innensechskantschlüssel 1,5 x 60 mm
Bestellnummer 112045 LE - Innensechskantschlüssel 2,0 x 120 mm
Bestellnummer 112545 LE - Innensechskantschlüssel 2,5 x 120 mm
Bestellnummer 113045 LE - Innensechskantschlüssel 3,0 x 120 mm
Bestellnummer 132045 LE - Kugelkopf-Innensechskantschlüssel 2,0 x 120 mm
Bestellnummer 153055 LE - Schlitzschraubenzieher 3,0 x 150 mm, lang
Bestellnummer 154055 LE - Schlitzschraubenzieher 4,0 mm, für Motoreinstellung
Bestellnummer 164045 LE - Kreuzschlitzschraubenzieher 4,0 x 120 mm
Bestellnummer 165045 LE - Kreuzschlitzschraubenzieher 5,0 x 120 mm
Bestellnummer 175535 LE - Steckschlüssel 5,5 mm
Bestellnummer 177035 LE - Steckschlüssel 7,0 mm
Bestellnummer 181030 - Vierkantschlüssel für 3-mm-Spurstangen
Bestellnummer 181040 - Vierkantschlüssel für 4-mm-Spurstangen
Bestellnummer 181050 - Vierkantschlüssel für 5-mm-Spurstangen
Bestellnummer 199011 - HUDY Werkzeugtasche, kleinIch habe es bei HK-Modellbau bestellt und am nächsten Tag war es da. Es macht echt einen sehr guten Eindruck. Wiegt nichts und liegt gut in der Hand. Hier noch schnell der Link dazu:
190005 8581701900056 HUDY Limited Edition Werkzeug Set & Tasche
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Bei mir stapeln sich mittlerweile die Modelle. Aber das hält mich nicht davon ab weiter zu machen. Da ich mir das Team C TM2 V2 Kit gekauft habe, habe ich nun den V1 über. Bei einem Rennen im Glashaus, wo auch Renes neue Rennklasse "Truck" gefahren wurde, habe ich eine Eigenentwicklung eines Trucks gesehen von Team C. Basis war zwar der V2 aber mir wurde gesagt das es auch mit dem V1 geht. Also wild nach den Teilen geforscht die ich brauche und bestellt. Aus insgesamt 3 verschiedenen Modellen sind Teile gekommen. Natürlich habe ich mir gleich Carbon Dämpferbrücken fertigen lassen (Es sind die selben wie bei Leonies Truck) , genauso passen auch die vorderen Querlenker von Ihrem Truck. Dämpfer sind von "Schrott Course Truck", Den Slipper habe ich mir extra anfertigen lassen. Naja Bilder sind noch nicht viele entstanden, aber es werden noch welche folgen
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Jetzt wird er noch etwas aufgewertet.... Aluteile aus einem anderen Schlachtauto und von einem Team C Profi gleich noch die richtigen Kunstrasenschlappen
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Der Aufbau an sich war recht einfach und hat sich sehr gut ergänzt... Mittlerweile weiß man ja wie es geht, da es nicht das erste Team C Kit ist was ich bauen darf. Da Rene und Ich ja mit Starline Racing unser eigenes Team auf die Beinen stellen, haben wir natürlich gleich Leonie mit aufgenommen und werden sie fördern und zu den Rennen begleiten. Also wie bekommt man so einen "Plastikbomber" richtig geil?? Na Klar!! CARBON!!!
Also Rechner an und schnell mal Carbon-Dämpferbrücken erfinden. Kurzes Telefonat mit unserem Fräser und ab geht die Post.
Dämpferbrücken montiert.. Echt geile Arbeit.. Aber über Renes Beziehungen zu Team C und anderen Fahrern sind wir auf ein großes Topdeck aus Carbon gestoßen. Damit wird der Flex aus dem Auto nahezu beseitigt. Wieder war zeichnen angesagt... Damit aber nicht genug. Man muss das Topdeck zum Akkuwechsel ja auch schnell und relativ einfach runterbekommen. Auch das Problem konnte ich schnell aus der Welt schaffen. M3x20 Madenschrauben reindrehen, Topdeck draufsetzen und mit Rändelmutten anschrauben... Voll geil!!!
Als nächstes kommen noch gescheite Dämpfer dran. Aber erst einmal soll sie eine Runde testen. Ach so momentan ist ein 15t brushed Motor von Ansmann drin. Regler ist ein günstiger Modellcraft ding..
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Moin,
Endlich schaffe ich es mal wieder zwischen Streckenbau, RCV, Arbeiten, Modelbau und Familie mal etwas zu Posten. Dieses mal aber nicht für mich sondern für meine Leonie 7 Jahre jung. Sie fährt seit knapp 3 Jahren einen Ansmann Magnum 1:10 Truck und ist damit auch recht gut unterwegs. Daher kam von mir die Überlegung sie weiter zu pushen. Also kurz geschaut was es auf dem Markt gibt..... Da ich persönlich sehr überzeugt bin von Team C war die Überlegung recht kurz. Noch schnell die Meinung von Rene eingeholt und das KIT für 79,95€ bestellt. Er ist baugleich mit dem Ansmann Magnum nur ist das Plastik diffinitiv besser. Außerdem passen die Teile bestens zueinander... Also keine Probleme
Bericht folgt gleich...
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Vielen Dank das ihr das einrichten konntet. Hat denke ich wieder super geklappt und natürlich seit ihr weiterhin gerngesehene Gäste bei uns.
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Hey Flo... schreib mir mal deine Handynummer. Komme aus Rettmer.. Vielleicht kann man sich ja mal treffen!!
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Ja ich denke mal das jeder seinen Spaß hatte. Ist natürlich schade für euch das es ein nach dem anderen erwischt hat. Hätte Rocco den Gesamtsieg gegönnt. Aber wir sehen uns ja am 5.12 alle wieder zur Weihnachtsfeier.