Beiträge von Joe

    Moin zusammen!


    kurze Frage…

    Habe nun auch endlich einen 1:8er (Asso) und gestern meine Jungfernfahrt (erstmal auf der Straße vor dem Haus).
    Nach kurzer Zeit hat sich die erste Madenschrauben (Antriebswelle) gelöst, wieder angezogen, wieder gelöst…

    Lösung sollte mit lock tight ja möglich sein, aber welches?

    Ich tendiere zu

    Liqui Moly P001421 3812 Schrauben-Sicherung Feinmechanik, 10 g


    Taugt das was? Hat da jemand Erfahrung? Zu wenig Halt? Zu fest? Alternativen?


    Danke für einen Tipp!


    Liebe Grüße

    Johannes

    Hi,

    falls noch relevant... das hatte ich bei meinem auch mal und da war es der Fahrtenregler. Herausgefunden dadurch, dass ich den Motor direkt an das Ladegerät gehangen habe (meins hat eine Funktion dafür).

    Habe jetzt noch einen TBLE-04S (aus dem Neo Fighter) über, falls Du einen brauchst. Auch noch einen Motor. (Hatte mir erst nur den ESC als Ersatzteil und kurz danach aus anderen Gründen nochmal den kompletten Bausatz geholt.

    Gruß

    Joe

    Sieht "original" aus.

    Sehr edel, wie der Name schon sagt, angefangen bei der Verpackung bis zur Funke selbst.

    Etwas irritierend im ersten Moment... das Teil redet !!! :-D und es piepst bei jedem Tastendruck wie die nervigen Spielzeugautos meiner Kinder - kann man aber abstellen.

    Viel zu viele Funktionen für mich als Anfänger, aber soll ja auch eine Weile halten. Das Grafik-Display macht die Einstellungen teilweise "leichter"/verständlicher.

    Witzige Randnotiz... ich habe das Teil ja eigentlich nur gekauft, da mir bei 2 Absima die Rückstellfedern gebrochen sind (und ja, ok,... vielleicht auch ein bisschen der Spieltrieb...). Bei der NB4 sind 2 Ersatzfedern dabei :-D

    Komme heute Nachmittag mal vorbei. Grad in den Kalender gesehen... heute wohl nicht :-( Nächstes Wochenende dann.

    Hallo zusammen,

    ich habe es schon wieder geschafft, meine Absima CR3P zu zerlegen. Das zweite Mal, dass mir die Rückstellfeder der Lenkung gebrochen ist.

    Beim ersten Mal dachte ich, dass meine Kinder evtl. etwas zu grob waren, diesmal hatte ich sie aber in der Hand und wirklich nicht gerade "grob" bedient.

    Erste Frage... kommt das bei dem Modell öfter vor? Oder habe ich gerade 2 Montagsmodelle erwischt?

    Zweite Frage... "wenn" ich jetzt bereit wäre, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen... welche Funke könnt ihr empfehlen? 300 € wäre meine Schmerzgrenze...

    Danke & Gruß

    Johannes

    Moin zusammen,

    sagt mal... wo kauft ihr eigentlich eure Ersatzteile?

    Amazon / Ebay / Händler eures Vertrauens? (Händler meines Vertrauens wäre mir am liebsten, habe aber noch keinen gefunden. Gibt es Empfehlungen?)

    Gruß & einen guten Rutsch!

    Johannes

    Herzlich Willkommen Joe  

    Guten Morgen zusammen,

    Vielen Dank für die Aufnahme!


    Johannes / Joe / Hannes (war als Benutzername schon vergeben)

    39 Jahre, 3 Kinder - 14 (wohnt bei seiner Mutter), 4 und 2, arbeite in der IT, wohne in Eißendorf, bin blutiger Anfänger im Modellbau mit einem Tamiya DT-03.


    Wer mehr wissen möchte, gern fragen.