Beiträge von Maverick

    Danke Arno.

    Ich probiere es aus. Die Paßschrauben sollten Morgen, spätestens Montag da sein. Dann kann ich die Lösung beim Neujahrsfahren ausprobieren. Pattex ist es gute Idee.


    Da Bestellungen ja manchmal etwas dauern, und ich der Lösung mit den Paßschrauben nicht so ganz vertraue, werde ich mir noch M3x25mm Schrauben sowie 4mm Messingröhrchen bestellen. Dann kann ich zur Not die Schrauben mit einer M3 Stoppmutter von der Unterseite fixieren. Die Messingröhrchen sollten den gleichen Durchmesser wie die Tamiya Passschrauben haben, so daß ich dadurch nur Haltbarkeit gewinne ohne mir einen Vorteil zu verschaffen.

    Moin,

    ich habe eine Frage bzgl. des Reglements. Ich bin meinen TT-02 heute zum ersten Mal gefahren (Glashaus). Mir ist nach Einschlägen 2x vorne rechts der Knochen vom Antrieb rausgeflogen. Aufhängung ist heil geblieben. Später habe ich festgestellt, dass sich die Schraube (siehe Markierung auf dem Foto) gelockert hat. Das war auch der Grund warum der Knochen rausflog.
    Festziehen hat nix gebracht, die Schraube hat sich schnell wieder gelockert.
    Ich habe mir jetzt die Passschrauben bestellt (Tamiya 54550).

    Sind noch andere Lösungen für dieses Problem erlaubt? Scheint eine Schwachstelle zu sein.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich für das Rennen am 19.1.2020 im Glashaus angemeldet und mir wurde von Frank das Forum hier vorgeschlagen.


    Mein Name ist Lutz, ich bin 48 Jahre alt und ich wohne in Wedel (SH).

    Seit Urzeiten (seit ca. Mitte der 80er) mache ich Modellflug.

    Seit ein paar Jahren habe ich auch RC Cars, aber ich bin noch nie Rennen gefahren.

    Ab und zu fahre ich just for fun im RC Glashaus. Mein Sohn (5) kommt meist mit.

    Mein Fuhrpark umfasst derzeit einen MST CMX Unimog (Crawler), einen Tamiya Neo Fighter, einen Tamiya XV-01 Lancia Delta Integrale, einen ECX Torment Short Course Truck, einen MiniZ und seit neuestem einen Tamiya TT-02 Audi Quattro.

    Auf den TT-02 über ich über einen Freund gekommen der mich im Glashaus auf der Onroad Strecke mal hat fahren lassen. Er gab mir auch den Hinweis, daß am 19.1. ein Rennen an gleicer Stelle stattfindet...

    So, und hier bin ich nun ^^


    Viele Grüße,

    Lutz