Beiträge von BOB

    Ich konnte meinen Kundentermin von morgen Abend auf jetzt gleich verlegen. Somit plane ich morgen ab ca. 18:00 Uhr helfen zu kommen. Könnte auch etwas eher werden. Unser Familien/Gemeindebulli ist leider unterwegs mit Anhänger. Bringe dafür Schaufel, Schubkarre etwas Geld für den Diesel mit.

    Ach du sch... Andererseits bräuchte man dann nie wieder Paletten besorgen. Sie sind ja unglaublich vielseitig verwendbar. Zum lagern gibts ja genug Fläche.

    Bis wann müssen die denn abgeholt sein ?


    ( 50 Paletten und 3 Persohnen zum tragen kann ich auf ein mal transportieren, würde dafür den Bulli von meinem Sohn entkernen und mit dem 3m x1,5m Anhänger kommen).

    Aber bei 15 Tonnen Sand muss ich passen.

    Oh ha, das ist ja mal nicht um die Ecke. Das wären für mich etwas über 150 km Anhängerfahren. Also mit Anhänger sicher 2,5 Stunden plus auf und abladen. Das ist wohl schlecht mal eben am Feierabend zu machen, so wie ich es mir gedacht hatte. Darf ich fragen wie viel Material liegt denn da?

    (Kann ja morgen unmöglich zum Stammtisch, da ich selber 2 Feiern bei mir an diesem Tag habe...)

    Das ist nett, traue ich mich aber mit Dir alleine nicht. ( Hatte einen Bandscheibenvorfall vor ein paar Jahren).

    Mal sehen wann es sich ergibt. Eilt ja nicht. Wenn Vatertag schlechtes Wetter sein sollte, könnte man das ja als Alternative machen. Dann sind auch die 40 Markierungsteller für eine mal eben Aufbaubare Strecke da. :)Ich brauch vorher auch Hilfe hier in Pattensen zum Verladen. Das werde ich aber mit meinem Sohn und einem Freund hinbekommen. Ich melde mich deswegen wieder. Aber schon mal Danke.

    Ansonsten durfte ich gestern mal meinen neuen / gebrauchten erste 1:8 auf einem leeren Tennisplatz ausprobieren. Da das Spass machte, aber nach 5 min langweilig war, kam mir eine Idee. Da bei mir ca. 100 m gefüllte Feuerwehrschleuche rumliegen, könnte man die ja auch hier für erste Übungsrunden benutzen, da ich noch nie einen 1:8 gefahren hatte. Rocco war so freundlich mir zu erlauben die also herzuschaffen und an der Seite bis auf weiteres zu lagern. Jetzt suche ich Leute die mir die Teil mal mit runtertragen helfen. (Sind alleine etwas unhandlich?)

    Was wir so ein paar Jahre lang damit angestellt haben sieht man weiter unten.




    Da ich gerade ausnahmsweise keinen Kundentermin habe, habe ich alle saubergemacht. Sie sollten ja Heute Abend trocken sein. Werde mache noch mit Panzerband verstärken.

    Sag mir bitte noch wegen der Größe und Anzahl von den Kartons Bescheid.

    Ab einem gewissen Volumen frag ich meinen Sohn nach seinem Bulli?.


    Ich plane Heute Abend vorbeizuschauen.



    OK. Wie groß sollten Sie den idealer Weise ungefähr sein?


    Hab mich auch noch an ein paar leichte Klappkiste erinnert, die ich spenden kann. Sind alt , mach ich aber noch mit dem Gartenschlach sauberer, wenn Du so was gebrauchen kannst. Wenn ja, wie viele sind etwa sinnvolle mitzubringen?



    Rocco


    Wenn Du vorbeischauen solltes, bekommst auch einen großen Kaffee zum Start. (Ich koch für die über 100 Leutchen 15 Liter Kaffee...)
    Ich war übrigens mit dem "Kaffeelaster" unterwegs.

    In Aktion im schweren Gelände siehst Du Ihn Anfang der zweiten Minute in dem Film .


    PS. In seinen "Thermoskannetanks" waren übrigens wirklich 500 ml heißer Kaffe, der während des Aufstiegs an Passanten und Mitfahrern ausgeschenkt wurden...