Beiträge von Daniel

    Hallo,


    auch ich will hiermit, euch mein neues Baby vorstellen. Es handelt sich um ein Hobbyking Genesis den ich mir gekauft habe und dann aufgebaut habe :) Der hat ein 2045KV brushless motor, ein 180A Regler von Seaking, ein Wasserfestenservo von LRP und betrieben wird er von Lipos ( entweder 4S oder 6S). Noch bin ich bei der Trimmungsphase und Fertigbau da es noch nicht so ist wie ich es will .... Wird noch Lackiert :) .... Zuzüglich habe ich noch ein Tuning Proppeler aus Bronze eingebaut (nur um die kraft von 6S lipo auszuhalten)


    Akkus:
    2X Turnigy Nanotech 3S 8400mah (Serie)=6S 8400mah
    2X Turnigy Nanotech 4S 5000mah (Parallel)=4S 10000mah
    Ich halte euch am laufen ....


    Grüße,


    Caillou

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    Hallo,


    wollte euch mal mein BMW E30 M3 mal präsentieren, es handelt sich um mein Onroader EB 250 TW chassis mit ein Paar Tuningteile die ich euch unten verraten werde:


    Servo: TowerPRO MG995 Digi Highspeed
    Motor: Turnigy Trackstar 3000 Kv Waterproof
    Servo: Turnigy Trackstar 100 A Waterproof
    Chassis: EB 250 TW
    Sender + Empfänger: Fly Sky FS-GT3B
    Hpi Karosserie ( Selbst Lackiert )
    Und noch ein Paar Kleine Tuning Maßnahmen


    Auf den Bildern sind auch noch Doms Falken Mustang und Roccos Mitsubishi Evo und Mitsubishi Starion zusehen.



    Ich würde mich sehr über Feedback freuen.


    Grüße,


    Caillou

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    Mischschraube hohe Drehzahl: normalerweise mit ein „H“(High RPM) gekennzeichnet


    Mischschraube niedrige Drehzahl: normalerweise mit ein „L“(Low RPM) gekennzeichnet



    Bei der Ein/Verstellung eines Vergasers sollte man die 3 verschiedenen Schrauben immer nur in 1/16 Umdrehungen drehen, da die Vergaser sehr empfindlich sind.



    Gegen den Uhrzeigersinn:


    - fetter = Weniger Leistung
    - der Motor hat eine längere Lebensdauer da er nicht zu heiß wird
    - mehr Kraftstoff weniger Luft

    Im Uhrzeigersinn:


    - magerer = Mehr Leistung
    - der Motor hat eine Kürzere Lebensdauer da er heißer wird wenn er zu mager läuft
    - weniger Kraftstoff mehr Luft


    1. Benzin durch die Kraftstoffpumpe in den Vergaser pumpen (pumpen bis nur noch eine kleine Luftblase in der Pumpe zusehen ist).



    2. Chokehebel nach unter drehen und Motor anreißen bis er anspringt und dann von selbst absäuft.
    2.1 Chokehebel nach oben drehen, Motor anreißen und auf Betriebstemperatur laufen lassen.



    3. Leerlaufschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen bis der Motor sich nicht zu Hochtourig anhört oder das Modell im Standgas
    nicht von selbst los fährt.


    Sollte der Motor selber ausgehen, sollte man die Leerlaufschraube dann im Uhrzeigersinn drehen bis dies nicht mehr passiert.



    4. Zunächst stellt man die niedrige Drehzahl ein, hierdurch wird die Beschleunigung verbessert.


    Hier sollte der Motor so laufen das der bei Gasannahme nicht absäuft oder stottert.
    Wenn der stottert heißt es der Motor bekommt zu viel Kraftstoff und „verschluckt sich“, da sollte man die Mischschraube für die niedrige Drehzahl im
    Uhrzeigersinn drehen.
    Sollte der Motor aber im Gegenteil ausgehen, sollte man die Gemischschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen, da der Motor zu viel Luft bekommt und sehr wenig Kraftstoff.


    Um die Leistung zu steigern kann man die Gemischschraube soweit im Uhrzeigersinn drehen bis der Motor absäuft, da er zu mager läuft und
    dann einfach 2/16 gegen den Uhrzeigersinn drehen so das der Motor nicht absäuft und die volle Leistung bringt.
    Jedoch sollte man drauf achten das der nicht zu heiß wird weil es sonst zu Motorschäden kommen könnte.



    5. Zunächst stellt man die hohe Drehzahl ein, dadurch wird die Endgeschwindigkeit verbessert.


    Um dies zu machen sollte man eine lange und plane Fläche haben sodass das Modell ausgefahren werden kann und nach Möglichkeit gegen keine Hindernisse treffen kann.


    Zuerst dreht man die Gemischschraube so weit raus, sodass der Motor bei 2/4 bis ¾ Gas absäuft, da er zu viel Kraftstoff bekommt.
    Drehen sie die Gemischschraube im Uhrzeigersinn bis die erwünschte Leistung erreicht ist.
    Sollte jedoch der Motor anfangen zu klingeln ( Metallisches Klappergeräusch ) oder er verliert Leistung, obwohl er mager eingestellt wurden ist, so ist die Einstellung zu mager und der Motor wird zu heiß und kann kaputt gehen.


    Um eine Leistungssteigerung zu erzielen sollte man die Gemischschraube so weit im Uhrzeigersinn drehen, bis der Motor Anzeichnen gibt dass der zu
    mager läuft (siehe oberer Absatz ) und dann so wie bei der niedrige Drehzahl Einstellung einfach die Gemischschraube 2/16 gegen den Uhrzeigersinn drehen und immer drauf achten das der Motor nicht zu heiß wird, weil es sonst zu Motorschäden kommen könnte.



    Wir übernehmen keine Garantie, das die Anleitung zu jeden erwünschten Erfolg führt.
    Ausserdem weisen wir darauf hin, das man einen Motor durch falsche Einstellungen sehr schnell "zerstören" kann.
    Desweiteren weisen wir darauf hin, das Einstellungen am Vergaser immer auf eigene Gefahr vorgenommen werden!


    Bei weiteren Fragen könnt ihr hier zum Thema posten, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

    Moin Dennis das hört sich krank an :) aber es wird ziemlich schwer sein da Regler die schon 8S Lipos vertragen können mehr im Großmodelle berecuh benutzt werden allerdings habe ich ein paar videos geguckt wo leute 8s mit ein Mamba Monster 2200Kv fahren ist aber sehr riskant da er eingentlich nur für 6 S ausgelegt ist


    Grüße,
    Daniel

    Guten Tag,



    Bin der Daniel ( auch Caillou genannt ) , bin 18 Jahre alt und komme aus Harburg. Schon seit klein hatte ich eine große Interesse an Modellbau aber nie die Möglichkeit gehabt mir ein Modell zu zulegen. Vor 3 Jahren als ich nach Deutschland zog habe ich gemerkt dass mein Nachbahr "Rocco" Modelle hatte, habe mich ein bisschen informiert und mir ein kleinen 1:10 Brushed Buggy gekauft und jetzt knapp 3 Jahre später besitze ich schon ein Großmodell "Reely Carbon Fighter II 1:6 2WD", ein elektro drifter " Chassis EB-250 TW" von reely mit unendliche Upgrades von Neue Elektronik bis zu Gesperrte Differenziale und ein Elektro Buggy von "T2M" der leider nicht Fahrbereit ist :)
    Seit dem ich damit angefangen habe, habe ich viele neue Leute, mittlerweile schon gute freunde, kennengelernt und wir sitzen wie schon von Dom gesagt "sitzen wir regelmässig zusammen in der Heldenhöhle und planen und verwirklichen neue Projekte".


    Grüße,
    Daniel (Caillou) :thumbsup: