Vorbereitung Maker Faire Norden

  • Am 24.08. 18 Uhr findet ein Vorbereitungstreffen zur Maker Faire Norden 2019 statt.

    Da wir planen zusammen mit den Gebirgsjägern dieses Jahr dort aufzutreten wird es eine größere Runde.


    Alle Interessierten die sich mit einklinken wollen, sind herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

  • Leider ist meine Frau an den Wochenende weg und lässt die Kinder Zuhause. Somit kann ich da nicht. Ich werde vorher aber noch in Erfahrung bringen wann ich gut helfen könnte, so dass ihr mich evtl mit verplanen könnt.

  • Moin zusammen, anbei mal ein kleines Feedback vom Treffen.

    Wir haben eine Menge toller Ideen sammeln können und ich bin mir sicher, dass die Maker Faire ein voller Erfolg geworden wäre.


    Wir wollten wieder mit der mobilen Rennstrecke aufschlagen um dort mit den Driftern unsere Kreise zu ziehen, außerdem war geplant ein Showrennen mit den Rallyautos zu veranstalten, die Gebirgsjäger hätten einen Parcours aufgebaut und wir hätten eine Klasse Ausstellung präsentieren können.

    Kurzfristig kam auch die Idee ein kleines RC Fußballspiel zu veranstalten.


    Warum ich schreibe, dass man das alles hätte machen können liegt daran, dass gestern die Information angekommen ist dass die Maker Faire ausfällt. :(


    Ich möchte mich trotz alle dem bei allen Beteiligten für das nette und konstruktive Treffen bedanken, ich bin mir sicher wir hätten dort richtig Spaß gehabt und hätten gute Werbung für uns machen können.

  • Scheint tatsächlich so zu sein! Ich habe auf deren Hompage nachgelesen. Es sind nicht genug Sponsoren gefunden worden, und deswegen findet die Maker Faire in Hamburg nicht statt. So steht es dort geschrieben....schade!

    Rollende Grüße aus dem Obstgarten,

    Rainer