Wolfgang aus Schneverdingen

  • Moin ich bin Wolfgang aus Schneverdingen 51 Jahre alt Verheiratet und hab schon 6 Enkelkinder ... ich habe euch gefunden durch einen Post im Nachbarforum Rc-Modellbauschiffe.de

    Da die meisten User dort viel weiter als 50 Km von mir weg wohnen hab ich mal gedacht ich such mal Kontakt zu euch ... Meckelfeld ist zwar knapp 60 km von Schneverdingen ertfernt , aber ich denke wir werden uns bald dort kennenlernen.Bin grad am Bauen an einer Nordic in 1:50 und an einem Fast Crew Supplier Damen FCS 5009 in 1:50

    Am Nächsten Samstag werde ich noch nicht da sein ..Termine

    Je Ein Bild von meinen Schiffen hab ich für Euch schonmalIMG_20190610_184053.jpgIMG_20180823_191523.jpg

    Gruß Wolfgang

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Woggi ()

  • Danke Christian ich baue nur noch auf Spant... das letzte baukastenmodell ist sicher 30 Jahre alt und nicht mehr in meinem Besitz. Ich baue auch erst seit 3 Jahren wieder Schiffsmodelle ...davor hab ich alles was Fernsteuerbar ist ausprobiert ... mal mehr mal weniger erfolgreich Autos Gecrasht und Flugzeuge abstürzen lassen:P

    Gruß Wolfgang

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • So eine ähnliche Modellbau Karriere habe ich auch hinter mir. Das Liegt bestimmt am fast gleichen Alter.


    Mittlerweile habe ich nur noch ein paar Segelschiffchen, wobei die meisten nicht Einsatz fähig sind. Aktuell versuche ich gerade ein altes Segelboot aus den 60ern wieder zum Leben zu erwecken.

    Gruss aus Hamburg-Süd

    Christian

  • Segler hab ich noch keinen gebaut ... steht noch auf meiner to do Liste. Habe allerdings noch keine Ahnung vom segeln ,das muß ich erst noch lernen:thumbup:

    Gruß Wolfgang

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ich hoffe wir treffen uns irgendwann am See und können uns mal unterhalten übers Segeln und Trimmen:thumbup::)

    In Schneverdingen bin ich wohl der Einzige Modellbauer;(... da gibt´s niemanden zum Quatschen...

    Schiffsmodellbau wird immer seltener=O

    Gruß Wolfgang

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Wir werden uns sicher bald richtig kennenlernen... und vielleicht einen Footy bauen..

    Endlich mal jemand in der Nähe:thumbup::)

    Gruß Wolfgang

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dankeschön für die Herzliche Aufnahme im Forum

    Besteht Interesse daran zu zeigen wie Spantenbau geht oder wie ist euer Wissensdurst ?Ich meine damit soll dies eine reine Vereinsseite sein oder sind Tipps und Tricks von jedermann erwünscht ? wie seht ihr das?

    Gruß Wolfgang

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Woggi ()

  • Du kannst deine Modelle gerne in den verschiedenen Threeds vorstellen . Wenn du magst kannst du gerne eine Zusammenfassung über Spanntenbau erstellen . Einige Leser werden sich bestimmt freuen! Gruß Maik

  • Dankeschön für die Herzliche Aufnahme im Forum

    Besteht Interesse daran zu zeigen wie Spantenbau geht oder wie ist euer Wissensdurst ?Ich meine damit soll dies eine reine Vereinsseite sein oder sind Tipps und Tricks von jedermann erwünscht ? wie seht ihr das?

    Ist eine offene Community, kannst also alles posten was zu den Themen passt.