Aufbau RC Motorsportpark Harburg

  • Ich grüße euch.


    Wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir detailierte Verhandlungen über den Erwerb eines Geländes zum Aufbau einer RC Strecke geführt.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn ab dem heutigen Tag sind wir im Besitz eines durchaus großzügigen Geländes auf dem sich so Allerlei aufbauen und anbieten lässt.
    Bei dem Gelände handelt es sich um eine alte Tennisanlage, welche seit geschätzt 3 Jahren nicht mehr genutzt wird und mehrere Jahre davor nur noch anteilig.
    Dementsprechend hat sich auch die Natur großteils des Geländes zurück erobert.


    Auf dem Gelände sollen mehrere Stecken entstehen:


    • eine Offroad Strecke für 1:10 und 1:8 Modelle
    • eine Onroad Strecke für 1:10 Modelle
    • eine Driftstrecke
    • eine Rallystrecke
    • eine Crawlestrecke
    • ein Areal für Funktionsmodellbau


    Auf dem Gelände wird auch der Hauptsitz des Vereins werden, ein Vereinsheim so wie ein weiteres Gebäude stehen zur Verfügung.
    Die Arbeiten haben bereits schon im September begonnen, im wesentlichen wurde die Grundstückspflege vorangetrieben um wiréder Grund rein zu bekommen.
    Ich hatte anfangs bereits erwähnt, dass sich die Natur einiges zurück erobert hatte und wir waren gezwungen dies wieder rückgängig zu machen.
    Des Weiteren haben wir das Vereinsheim gesäubert, die Inhalte aussortiert und eine Raumaufplanung aufgestellt.


    In dem zweiten Gebäude ist ebenfalls eine Raumaufplanung erfolgt, 2 kleinere Räume werden als Lager genutzt und der große Raum wird als Gastwerkstatt eingerichtet, in der sich Gastfahrer und Teilnehmer von Funcups und Rennen der Pflege ihrer Modelle widmen können.


    Da nun wie erwähnt auch ein Vereinsheim vorhanden ist, wird dieses auch für Mitgliederversammlungen, Stammtische, Weihnachtsfeiern usw. genutzt, somit sind wir unabhängig von Gaststätten und dessen Kapazitätsproblemen.


    Es wird fortlaufend auf dem Gelände gearbeitet, wer sich also interessiert und sich beteiligen möchte ist dazu herzlich eingeladen, frei nach dem Motto: "viele Hände, schnelles Ende".
    Die erste Strecke soll tatsächlich schon im Frühjahr 2019 stehen, dies soll die Offroadstrecke sein damit dementsprechend bereits am nächstes Jahr etwas angeboten werden kann.


    Über die Fortschritte werden wir hier berichten.
    Bei Fragen oder ähnliches, einfach hier in den Thread posten. :thumbsup:

  • Moin,
    darf man erfahren, wo sich das Gelände befindet?

  • ach, nu weiß ich... (glaube ich :D )
    Triftstr. hochfahren und im letzten Drittel dann links.... - kommt man von da dann rein ?(


    Ab wann seid Ihr da?

  • Du kannst über den Haupteingang Lichtenauerweg 7 auf das Gelände gelangen, das ist schräg gegenüber vom Fussballplatz und quasi neben dem Altersheim.


    Zwischen 09:00 und 09:30 sind wir da.

  • Moin,
    so, ich war da!!!
    Coole Anlage mit sehr viel Potential, landschaftlich nicht zu toppen.
    Und Rocco und Mikke - zwei sehr nette Vertreter der Modellszene mit tollen Visionen.
    Es war eine nette Stunde (mit) Unterhaltung - ich bin mir sicher, das ich nicht das letzte Mal da war und freue mich schon auf den 27.10. mit Abschippern und Stammtisch.

    Einmal editiert, zuletzt von cw658 ()

  • Das ganze Wildgewächs hinter dem Vereinsheim ist nun auch entfernt.
    Schöne Brombeeren die ordentlich für Schrammen gesorgt haben.
    Jetzt ist die Woche erst mal Ruhe und am Samstag folgt dann noch ein Einsatz, dann ist die Vegetation soweit erst mal wieder zurück gedrängt.


    Für den Stammtisch wird das Heim selbst noch hergerichtet und gesäubert.


  • Beitrag von Rocco ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • oh cool :thumbup::thumbup::thumbup:

    bleiben die Modelle als Deko stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von cw658 ()