Suche Regler für elekt. 6V Wasserpumpe

  • Moin, einige haben den schon mal bestimmt schon in Action gesehen und tuckerte er vor sich hin, mit Rest power...


    Die Wasserpumpe war in der alten Commodore drinnen, in der neuen ist keine Kühlung mehr nötig, daher soll die WP in die Princess rein, da ich mit der Princess auch gerne langsam fahre und da bleibt dann die Kühlung aus und hier soll der Motor nachhelfen.


    Leider frisst das ding Strom wie sonst was, wenn ich es direkt an den Akku anschließe und läuft nach ner Zeit heiß.


    Ich suche daher einen Regler.


    Bald habe ich die Graupner power switch 20A zum testen, da die aber gegen eine neue ausweichen soll, suche ich auf diesen weg eine Möglichkeit, bzw einen Regler, der nicht viel Platz einnimmt.



    Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich es kostengünstig machen kann.

    Dateien

    • IMG_8058.JPG

      (2,17 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wie schon geschrieben, wenn du die mit mehr als 6 Volt betreiben willst, würde ich dir einen Regler empfehlen. Die gibt's ja ab 5 € wie in dem einen Link zu sehen. Wenn du sie an wirklich nur 6 Volt anschließt, kannst du einen Schalter benutzen. Wie in den zweiten Link gehe zeigt. Diese Links kannst du ja aus der einen Gruppe mal hier rein setzen. Das heißt laufen kann entweder zu viel Spannung Bedeutung oder halt nur eine Überlastung, z.b. zu lange laufen gelassen. Das kannst du ja mit einem normalen Regler mal ausprobieren wenn du sie ganz langsam unter Last läufst ob sie heiß wird oder wenn du volle Pulle gibst und sie dann heiß läuft weißt du ob das an der Spannung liegt. Auf jeden Fall zu empfehlen ist nur die Betriebsspannung zu benutzen.

  • es geht auch mit ein schalt Modul habe ich. Im Schlepper Lauf mit 3s lipo geht auch mit 2 s. Steuerbar über funke

    hallo Ich bin Thomas,ich bin einer von vielen lach wir sind 12 Leute die in Hamburg die Umgebung unsicher machen wir fahren Boot und fliegen viel auto gehört auch dazu wir bauen viel kaum aus den laden so alte Technik raus neuen rein oder kompletter Eigenbau


    Ich bin 31 Jahre jung lach und ein kleiner Spaß Vogel hier könnt ihr einen Vorgeschmack über uns bekommen

  • kann nur sagen die pumpe ist super mit 3s lipo schießt sie 3 Meter Wasser aus den Boot

    hallo Ich bin Thomas,ich bin einer von vielen lach wir sind 12 Leute die in Hamburg die Umgebung unsicher machen wir fahren Boot und fliegen viel auto gehört auch dazu wir bauen viel kaum aus den laden so alte Technik raus neuen rein oder kompletter Eigenbau


    Ich bin 31 Jahre jung lach und ein kleiner Spaß Vogel hier könnt ihr einen Vorgeschmack über uns bekommen

  • Ich suche mal danach ich weiß ich habe es bei conrad oder staufenbil halt 24 Volt aus sobald ich es finde poste ich es euch

    hallo Ich bin Thomas,ich bin einer von vielen lach wir sind 12 Leute die in Hamburg die Umgebung unsicher machen wir fahren Boot und fliegen viel auto gehört auch dazu wir bauen viel kaum aus den laden so alte Technik raus neuen rein oder kompletter Eigenbau


    Ich bin 31 Jahre jung lach und ein kleiner Spaß Vogel hier könnt ihr einen Vorgeschmack über uns bekommen

  • das ist das kleine gibt es auch ne Nummer größer und stärker mit Steuer ich über den 3 Kanal die Wasser pumpe

    Dateien

    hallo Ich bin Thomas,ich bin einer von vielen lach wir sind 12 Leute die in Hamburg die Umgebung unsicher machen wir fahren Boot und fliegen viel auto gehört auch dazu wir bauen viel kaum aus den laden so alte Technik raus neuen rein oder kompletter Eigenbau


    Ich bin 31 Jahre jung lach und ein kleiner Spaß Vogel hier könnt ihr einen Vorgeschmack über uns bekommen

  • du musst aber das Strom kabel kapen was in den Empfänger rein geht sonst gibt's du den Empfänger 2 mal Strom und der würde z.b von 2 regeln Strom bekommen ist 1 zu viel

    hallo Ich bin Thomas,ich bin einer von vielen lach wir sind 12 Leute die in Hamburg die Umgebung unsicher machen wir fahren Boot und fliegen viel auto gehört auch dazu wir bauen viel kaum aus den laden so alte Technik raus neuen rein oder kompletter Eigenbau


    Ich bin 31 Jahre jung lach und ein kleiner Spaß Vogel hier könnt ihr einen Vorgeschmack über uns bekommen

  • Ich melde mich auch mal zu Wort jetzt ;)


    Also ich Steuer die ganz normal über einen Regler an (45a).


    Und die spannung zum Leiter habe ich natürlich gekappt.


    Habe das mal per Zufall erfahren, das es Probleme geben könnte.


    War mir vorher nicht so bewusst.


    Aber was ich auch erfahren habe, das die servo‘s auch einen spannungsbereich haben, sowie die Empfänger auch.


    Man könnte also über den Regler (wenn das möglich ist) auch mehr spannung zulassen, so kann man dem servo mehr saft geben, was gleichzeitig auch mehr Kraft bedeutet, aber nur im gültigenbereich.

  • also ich habe einen 150 amper regler drin einen großen sss Motor mit Dauerstrom von 100 amper einen großer servo mit einer stell Kraft von 55 kg bei 4,6 Volt so das alles an einen 6s lipo der Empfänger wird mit versorgt so das schaltmodul bekommt sein Strom separate von eine 2-3 s lipo wie man will das schaltmodul wird das rote Kabel gekabt und der Rest in Empfänger 3 Kanal zag fertig nichts wird uberstrabezieht oder so läuft alles top das Boot Schaft bspitze 110 Kmh

    hallo Ich bin Thomas,ich bin einer von vielen lach wir sind 12 Leute die in Hamburg die Umgebung unsicher machen wir fahren Boot und fliegen viel auto gehört auch dazu wir bauen viel kaum aus den laden so alte Technik raus neuen rein oder kompletter Eigenbau


    Ich bin 31 Jahre jung lach und ein kleiner Spaß Vogel hier könnt ihr einen Vorgeschmack über uns bekommen