Federn einstellen für Offroad Einsatz

  • Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen ob man die Federn für den Offroad Einsatz eher fest oder weich einstellt?
    Der eine sagt man sollte die Weich einstellen, weil das Auto dann leichter ein und ausfedert. Der andere sagt das es besser ist die Federn hart einzustellen, damit das Auto nicht bei jeder Gelegenheit komplett einfedert und vielleicht sogar aufsetzt.

  • Moin Dirk.
    Das kommt darauf an in welchen Gelände du unterwegs bist, die gesunde Mitte ist da eher angebracht, so stelle ich zumindest die Federn ein.
    Ein leichtes Eintauchen des Chassis sollte gegeben sein ohne das es ständig aufschlägt.
    Neben den Federweg ist aber auch die richtige Befüllung der Dämpfer entscheidend.

  • Moin Rocco,


    Ich fahre zu 90% auf Wiesen und auf dem Acker. Ich habe in den Dämpfern das Original Traxxas Öl drin. Die Dämpfer vom Slash habe Ich gegen Proline Dämpfer getauscht. Dann werde Ich am Wochenende wenn Ich wieder fahre mal versuchen ein gesundes Mittelmaß zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ja mehr oder weniger. Ich habe viel hin und her gestellt. Jetzt ist es fast perfekt. Und bevor Ich weiter testen kann muss Ich noch paar Tage warten, da mein Diff das Zeitliche gesegnet hat. 2 Zähne waren der Meinung in Rente gehen zu müssen.

  • Rocco

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt