Restaurierung Rembertiturm

  • Ja hier auch mal ein kurzes Update zum Stand der Arbeiten an der Rembertiturm.
    Gestern zum Anschippern des SMC in Lüneburg erfolgte die Jungfernfahrt.
    Den Tag zu vor würde noch fleißig lackiert, die Elektronik gemacht, den Kran aufgebaut und weiter Anbauteile angebracht.

  • gefällt mir was ich da sehe, dann weis ich sie in guten Händen, ich musste mene Remberti leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben ,sonst hätte ich sie selber noch mal kommplett überarbeitet.
    l
    Leider hat der sie von mir abgekauft die Remberti weiterverkauft und bin echt überrascht , das ich sie wiedergefunden habe.
    Lieben Gruß
    Jens Sander der vorbesitzer

  • Ja das ist ja tatsächlich mal eine Überraschung.
    Freut mich das der aktuelle Stand gefallen findet.
    Ich hoffe das gesundheitlich wieder alles in den richtigen Bahnen läuft.


    Grüße aus Hamburg.

  • leider nicht, ich habe eine schwere Muskelerkrankung ,hab mich jetzt auf ein kleines Schiff umgestellt
    Gruß aus Brakel

  • ich Frage mich wo Du den Beschlagsatz her hast, ich hab mir als ich die Remberti gebraucht gekauft habe einen Wolf gesucht, die bei Robbe konnten mir auch nicht helfen
    Gruß Jens

  • ich Frage mich wo Du den Beschlagsatz her hast, ich hab mir als ich die Remberti gebraucht gekauft habe einen Wolf gesucht, die bei Robbe konnten mir auch nicht helfen
    Gruß Jensi
    Die Seilwinde und Rollen auf dem Deck, wenn man Originale Pläne hat ist das ja kein Problem, die hatte ich leider auch nicht, der Vorbesitzer hatte den Rohbau schon angefangen und ich hatte nur den Karton als Bildervorlage

  • ich Frage mich wo Du den Beschlagsatz her hast, ich hab mir als ich die Remberti gebraucht gekauft habe einen Wolf gesucht, die bei Robbe konnten mir auch nicht helfen
    Gruß Jensi
    Die Seilwinde und Rollen auf dem Deck, wenn man Originale Pläne hat ist das ja kein Problem, die hatte ich leider auch nicht, der Vorbesitzer hatte den Rohbau schon angefangen und ich hatte nur den Karton als Bildervorlage


    Ist für mich leider zu groß, hab sie deswegen ja verkauft, ich bekomme sie einfach nicht mehr alleine ins Wasser und ich bin nicht in ein Modellbauverein, aber danke der Nachfrage
    Obwohl dann könnte ich sie kleiner noch mal neu bauen, das wär echt super

  • Ich bin schon gespannt wie sie vertig aussieht ,auf jedenfall orginaler wie vorher

  • Vor 2 Wochen ungefähr haben Maik und Ich angefangen das Arbeitsdeck zu beplanken.
    Als Material diente ein ausgedientes Rollo.


    Am 30.06. zum Basteltag denke ich wird dies fertig gestellt, sodass ich dann beizen und versiegeln kann.
    Die weiteren Fortschritte werde ich wie gewohnt hier präsentieren.