Kyosho F2004 umbau auf Brushless

  • So den Sonntag haben wir erfolgreich abgeschlossen. :-p


    Wir haben uns mal an meinen f2004 gemacht und einen Motor getestet.


    Motor Daten:
    2745KV / 19T an einem 13ner Ritzel mit einem S2 Akku.


    Allerdings kommt mit dieser Combo mal garnichts rüber da wir eine zugroße Untersetzung in dem Fahrzeug haben.


    Wir vermuten nun das ich ein 17ner oder 19ner Ritzel benötige und einen Motor mit viel Drehzahl damit wir die untersetzung einwenig in Gang bekommen. :-D


    Hätte der Motor von Mick dann genug Power? Von der Größe könnte aber auch eine Nummer Größer passen wenn nötig.
    rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F132111147517


    @Mikke1112 Hat noch mehr Fotos :-p

  • 19T sind auch zu viel.
    Willst Du meinen mal testen bevor Du einen bestellst?


    Währt Ihr man doch nach LG zum fahren gekommen. Hätte meinen zur Verfügung gestellt zum testen.

  • Ist heute alles anders gekommen als es geplant war.
    Wichtig ist aber schon mal das der Umbau erfolgreich war, jetzt müssen nur noch die benötigten Komponenten beschafft werden und dann kann das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

  • Denn mal auch von mir eine Meldung.
    War ein schöner Tag! Wie gesagt, der Motor läuft echt Super im Shortcorse Truck... Aber im F1 Mager.... Also weiter testen. Kannst ja mal den von Mick testen mit nen anderen Ritzel.. Haltet die Verbindung aufrecht! 12.11!!!!

  • 19T sind auch zu viel.
    Willst Du meinen mal testen bevor Du einen bestellst?


    Währt Ihr man doch nach LG zum fahren gekommen. Hätte meinen zur Verfügung gestellt zum testen.

    Mhmm das natürlich doof :-p Habe ich nicht gewusst :-D Wann wart ihr denn in Lüneburg unterwegs?
    Hast du sonst wann anders mal Zeit? oder bist du die Tage mal unterwegs?
    Vielleicht bekommen wir das ja noch hin. :-p

  • War gestern Nachmittag am fahren. Wenn es das Wetter zulässt bin Ich öfters auch mal spontan unterwegs.

  • Morgen Nachmittag sehr wahrscheinlich auch wieder.
    Sanstag wollen wir nach deutsch Evern, egal ob da Rampen sind oder nicht.

  • So Teile sind bestellt :-D Ein Problem hab ich nun noch :-D Ich habe ein falsches Ritzel bestellt...
    Da brauche ich mal eure Hilfe... Ich habe mir nun 2 Verschiedene Ritzel Bestellt einmal 17 und ein 19er.


    Mit einer weiteren Bezeichnung 48DP. Könnt ihr mir sagen was das heißt?... Ich vermute mal das das die abstände von den Zähnen ist? :-D


    Und wenn ja welche Größe muss ich den nehmen :-D 0.5, 0.6, 0.8 ?? :-D Keine Ahnung wäre cool wenn mir da mal jemand ne Info geben könnte :-D

  • 48dp ist das Modul. Also Abstand und Winkel der Zähne.
    Welches genau Du brauchst weiß Ich nicht.
    Da fällt mir ein, das Du den Motor noch testen wolltest. ;)

  • So die ersten Teile sind da :-P Und habe schon einwenig gebastelt :)


    Hier mal ein Paar Fotos vom Motor auf dem Chassie :-P



    Muss nun leider noch bis nächste oder übernächste Woche warten bis die Akkus kommen und das Ladegerät. :-D

  • Hast Du das Ritzel richtig eingestellt? Das hört sich so laut an irgendwie.

  • ist noch bissl eng... Aber habe das mit Absicht gemacht weil ich leider ein Ritzel mit 5mm Durchmesser habe.. der Motor hat 3.17mm..
    Musste ich mir was einfallen lassen und daher liegt es bissl mehr dran

  • Sooo es ist soweit :-D
    Ich habe die Erste fahrt hintermir... :-D Leider ist es derzeit ziemlich Nass draußen. Und ich habe mit einer Hand gefilmt und mit der anderen bin ich gefahren also NICHT MÄCKERN!!! :-p


    Naja wenn demnächst wieder besseres Wetter sein sollte, werde ich noch mal raus gehen und mit der richtigen Kamera filmen :-p


    Hier das Video :P