Maker Faire Festival

  • [IMG:https://i1.wp.com/maker-faire.de/wp-content/uploads/2016/02/MakerFaire_Hannover.png?resize=500%2C206&ssl=1]
    Wir wurden von den Veranstaltern des Maker Faire Festivals eingeladen, unsere Modelle auf dem kommenden Festival am 26.08.2017 und 27.08.2017 auszustellen und vorzuführen.
    Dieser Einladung folgen wir gerne und nehmen mit 4 Mann an dem Event teil. :thumbsup:
    Die Anmeldung erfolgte bereits und auch die Platzverteilung und Planung der beiden Tage ist im vollen Gange.

  • Für Interessierte die sich das Spektakel anschauen wollen, habt ihr die Möglichkeit zu vergünstigten Konditionen das Festival zu besuchen.
    Dafür müsst ihr nur einen Gutscheincode im Online-Shop eingeben uns spart 6 Euro.


    Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich schicken und ihr erhaltet den Code.

  • So anbei meine persönliche Erfahrung und Fazit vom vergangenen Wochenende.
    Die Anreise erfolgte bereits am Freitag, damit ein Aufbau noch vor dem eigentlichen Event stattfinden konnte, aber aufgrund einiger Verzögerungen hat dies nicht mehr geklappt.
    Also erfolgte der Aufbau Samstag Morgen, wir hatten ja Zeit bis 10 Uhr.


    Samstag war dementsprechend recht anstrengend da wir nur zu dritt präsent waren und der Andrang auf unseren Stand recht hoch.
    Dementsprechend haben wir uns am Samstag Abend noch einmal zusammen gesetzt um den darauffolgenden Tag durch zu planen und dies erwies sich als wichtiger Schritt.


    Also mit aufgestellten Zeitplan und komprimierten Standaufbau war der Sonntag nicht mehr ganz so stressig.


    Wir haben den Besuchern vor Ort Projekte vorgestellt, Reperaturen zur Anschauung durchgeführt, Showfahren mit Fahrzeugen und Booten, Ausprobieren von Fahrzeugen und Booten, Beratungen und Informationen, Kinder mit Schlauchboot und Schlepper übern Teich gezogen usw.


    Im großen und ganzen war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns als Interessengemeinschaft aber auch sehr anstrengend.
    Als kleine Belohnung für unsere Bemühungen wurden wir auch gleich zur Maker Faire nach Kiel im November eingeladen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Das anstrengendste glaube ich war, die Modelle ordentlich in den Anhänger zu verstauen was wir denn auf dem Rückweg aber sowas von perfekt hinbekommen haben!


    Ich hoffe dass wir für Kiel ein zwei Leute dazu bekommen, die sich mit ihren Fahrzeugen präsentieren können. Zum Rennen fahren ,als Vorführung, zum selber fahren lassen und um Informationen weiterzugeben.
    Danke noch mal an Rocco und Dom für das Wochenende, das hat mir echt sehr gut gefallen! :)

  • Sehr schön das es ein so großer Erfolg war. Ich werde zusehen, das Ich im November in Kiel irgendwie dabeisein kann.

  • Also ich finde auch daß es im großen und ganzen ein schöner Erfolg war.
    Es war sehr stressig Aber auch schön Die begeisternde Gesichter Zu sehen als die Leute die Vielfalt der Modelle gesehen haben.
    Schön wäre es wenn sich echt noch n paar Leute finden würden Für die Ausstellung in kiel.


    Im Anhang n großen dank an rocco und maik. Mit euch hat's echt super spaß gemacht die Ausstellung zubestreiten.

  • Ich grüße euch.


    Auch dieses Jahr findet in Hannover wieder die Maker Faire statt.
    Bereits letztes Jahr in Kiel wurden wir durch die Organisatoren aus Hannover angesprochen, ob wir uns vorstellen könnten auch dieses Jahr wieder auszustellen und Mitmachaktionen anzubieten.


    Unsere mobile Driftstrecke ist so gut angekommen, dass wir gebeten wurden diese auch in Hannover aufzubauen.
    Von daher wird es dieses Jahr auch die mobile Driftstrecke dort geben, weiterhin habe ich mit den Organisatoren abgesprochen, dass wir auch eine Fläche zum Offroaden bereit gestellt bekommen.


    Der Call for Makers ist bereits abgeschlossen und derzeit sind wir geplant 7 Mann, welche den Besuchern ein breites Spektrum anbieten wollen.
    Nach aktuellen Stand werden wir die beiden Veranstaltungen in Hannover und Kiel wohl dauerhaft im Jahresplan verankern.

  • So wir haben nun die Rückmeldung mit unseren Standnummern erhalten, insgesamt sind es dieses mal 3 Stück.
    Die Offroad Strecke wird sich etwas abseits befinden, da ein namenhafter Aussteller letztes Jahr wohl den ganzen Rasen demoliert hat, was nicht so gut beim Kongresszentrum angekommen ist.


    Wir sind dementsprechend auf einer Schotterfläche, aber da fühlen sich die kleinen ja auch wohl. :D


    Ausstellerliste A - Z Maker Faire Hannover 18.pdf


  • So diese maker faire( in Hannover) is vorbei.
    Zeit für das Fazit.
    Mein Fazit is das es wieder mal n voller Erfolg war. Unser stand war so gut wie immer sehr gut besucht und wir konnten gute Shows abliefern. Wir haben ne menge Staub aufgewirbelt und konnten viele Visitenkarten unter die Leute bringen. Der auf und Abbau war auch nicht so hektisch und stressig wie letztes mal. Im groben und ganzen war alles in allen eine entspanntere Maker.

  • Kann mich dem nur anschließen.
    Im Gegensatz zum letzten mal haben wir auch einiges mehr an Attraktionen bieten können und uns somit die Messlatte selbst ein gutes Stück nach oben gesetzt.


    Nächstes Jahr werden wir sicher noch mehr sein. :thumbsup: