T2M Pirate XL EP

  • Ich bin stolzer Besitzer eines T2M (BL-Version), welcher zur Zeit auch mein "Stammfahrzeug" ist und das nicht ohne Grund...
    Das Fahrzeug wird auch von Carson (FY10-Serie) und DF models verkauft und wenn ich richtig informiert bin in den USA von Thunder Tiger.
    Ich fahre das Fahrzeug jetzt seit 4 Jahren und er muss jeden Sommer echt "durch", wobei ich darauf achte, es auch nicht zu übertreiben. Mann darf hier nicht vergessen, das es ein Fahrzeug um € 250,- ist...
    Bis auf kleinere Blessuren hat er keine grösseren Schäden gehabt. Einzige Schwachpunkte sind die Diff-Cups, sie leiern aus. Das HZR ist aus Plastik und mag (natürlich) keine Fahrten auf losem, tiefen Sand (Glatze). Leider lässt sich die Übersetzung nicht grossartig ändern, dann läuft der Motor zu heiss. Ansonsten lässt sich sehr viel machen an dem Fahrzeug und man merkt auch wirklich die Veränderungen, wenn man am Setup schraubt. Alles in allem ein tolles Fahrzeug mit dem man (gerade als Wiedereinsteiger) erstmal VIEL SPASS hat.

    Dateien

    Hobao Hyper VSe

    TLR 22.2
    2x Tamiya TA-04
    3x Tamiya TT-01
    Tamiya M-05
    BSR MRage

    LRP S10 TC

    ECX Torment SCT
    Kyosho Mini-Z MR-02 & MR-03

    WLtoys A232 SCT

    Absima Khamba

    Graupner Lowrider

    DF models DF4S

    WPL c14

    URUAV Crawler 1:24

    Reely Rocker

    HPI Q32

    Krick Florida

    Kyosho Edge 540 "Red Bull"

    FMS Piper

    Horizon Icon A5

  • Mein Nachbar hatte das selbe Fahrzeug und war auch hellauf begeistert.
    Er war jetzt auch nicht unbedingt für seine schonende Fahrweise bekannt, aber das Modell hat ihn so einiges verziehen.
    Ich hab glaub ich irgendwo im Keller ein demontiertes Exemplar liegen, falls Interesse als Ersatzteilspender besteht kannst dich ja melden.

  • Rocco

    Hat das Label Eure Modelle hinzugefügt