Styroporrumpf spachteln

  • Moin in die Runde,


    Ich habe gestern die 40 Jahre alte Lackschicht vom Rumpf der Consellation entfernt und darunter allerhand seltsamer Flickstellen des Vorgängers entdeckt.
    Ausgebessert hat er den Rumpf mit Gips und Silikon. :huh:


    Das muss natürlich alles weg, da ich den Rumpf mit GFK verstärken möchte, da dieser nur aus Styropor besteht und dementsprechend bei kleineren Kollisionen schon macken aufweist.


    Nun zur eigentlichen Frage, womit kann ich den Rumpf füllen und Glatt spachteln bevor ich GFK verwende?


    Danke schon mal vorab und Gruß.

  • Moin. Google mal nach Styropor Füller. Es gib da etwas in einer Kartusche wie man sie von Acryl und Silikon kennt.

  • Kurze Information.
    Am besten geht das versteifen mit Presto Kunststoffspachtel.
    Stinkt zwar wie Hölle das Zeug und man hat nicht viel Verarbeitungszeit, aber es ist meiner Meinung nach die optimale Lösung.


    Aufgrund der Verarbeitungszeit nach dem zugeben des Härters von 2 - 3 Minuten, muss man sich etwas sputen.
    Aber mit ein wenig Übung bekommt man das hin.
    Noch ein kleiner Tipp, immer in großen und gut belüfteten Räumen oder draussen verarbeiten.

  • racer_hh

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt