Team C TC10 Team Edition
Ich habe da mal wieder was vorbereitet und würde euch gerne meinen ersten 1:10 Onroad-Wagen vorstellen. Ich habe ihn gebraucht von Rene bekommen und nur noch durch Servo, Combo und neuen Lagern fertiggestellt. Verbaut ist ein Absima 17,5T Motor und der neue Absima CTM Regler mit 160A. Servo ist ein Low Profil von Savöx (lag hier noch rum) Als Sender natürlich meine Sanwa MT4S
Hier einmal die Artikelbeschreibung von Team C:
Highlights & Details : 7075 T6 Aluminium Pulley 20Z · 7075 T6 Aluminium Riemenrad 20Z · Kohlefaser Chassisplatte 2.25mm · Kohlefaser Oberdeck 2.0mm
Beschreibung : …… das schärfste Onroad Re(Kon)zept mit dem Schuss Leidenschaft neu definiert. Der TC10 2015 ist die neue Speerspitze im Touring Car Segment und ersetzt den TC10 in seiner Urform. Unzählige Testfahrten, bei denen wieder und wieder ausgefeilte Veränderungen eingesetzt wurden, waren nötig um ein atemberaubendes Auto neu zu definieren. Während der kompletten Schaffensphase sind alle Einzelkomponenten und Baugruppen immer wieder von unseren Testern dahingehend überprüft worden, wie man diese noch effizienter konstruieren kann. Am Ende stand fest, dass sich jede Minute die investiert wurde gelohnt hat. Wir präsentieren Ihren neuen Team C TC10 2015
Ausstattung :
· 7075 T6 Aluminium Pulley 20Z
· 7075 T6 Aluminium Riemenrad 20Z
· Gewindestangen aus 7075 T6 Aluminium
· Neues Differentialgehäuse
· Neue Differentialausgänge hinten aus gehärtetem 7075 T6 Aluminium
· Neue 12mm Low Profile Aluminium Stoßdämpfer
· Neuer 3.0mm 7075 T6 Aluminium Motorhalter
· Kohlefaser Chassisplatte 2.25mm
· Kohlefaser Oberdeck 2.0mm
· Dämpferbrücken v/h aus 3.0mm Kohlefaser
· Neue Schnellverschluß Akkuhalterung und Kohlefaser Haltestreben
· Faserverstärkte Kunststoffteile
· Kevlarverstärkte Antriebsriemen
· 6.0mm 7075 T6 Aluminium Querlenkerhalter v/v 0°
· 6.0mm 7075 T6 Aluminium Querlenkerhalter h/h 3°
· Stabi vorne 1.4 (hart)
· Stabi hinten 1.2 (medium)
· 10.9 Stahlschrauben
· Polyamid 118Z Hauptzahnrad
· Silikongedichtete ABEC 5 Kugellager (geölt)
· 3.0mm 7075 T6 Aluminium Lenkplatte
· 3.0mm 7075 T6 Aluminium Servohalter
· CVD Wellen v/h aus 7075 T6 Aluminium
· 38Z Starrachse vorne
· Spider Kegeldiff hinten 38Z
· 7075 T6 Aluminium Achsböcke v/h
· C-Hubs mit 4° Nachlauf
· 12.0mm Aluminium Radmitnehmer
· Der TC10 2015 entspricht den EFRA, ROAR und FEMCA-Regeln für Stock- und Modified-Rennen.
Technische Daten :
· Maße ( L/B/H) 370 x 190 x 100 mm
· Gewicht 517 g ( Lieferzustand )
· Radstand 255 - 260 mm einstellbar
· Bodenfreiheit 6 mm
· Spur vorne 160 mm
· Spur hinten 160 mm
· Empf. Bereifung : Ø ± 61 mm / Breite 26 mm v & h ( keine Reifen enthalten )
· Chassis TC10 2015
· Viskosität Dämpfer Öl : 300 v/h
· Federstärke Dämpfer : medium
· Dämpfer Einbaulänge : vorne 50mm / hinten 50mm
· Viskosität Differential Öl : 5000
· Interne Übersetzung : Spool & Diff. 38T / Riemenräder 20T
· Motorübersetzung : Hauptzahnrad 118T / Motorritzel 19T ( 64 dp / nicht im Lieferumfang )
Da ihr sicher auch sehen wollt, was so ein Spaß kostet habe ich hier noch einmal die Kostenaufstellung:
TC10 Kit 499,95€
Absima Revenge 17,5T Motor 89,95€
Absima Regler CTS V2 149,95€
Savöx Servo ca. 50€
Empfänger Sanwa 54,95€
Lipos hab ich noch liegen LRP 7400 MhA
Natürlich sind das die Händlerpreise.