Mein aktuelles Projekt: FPV Racer Lisam 210

  • Aktuell beginnt bei mir gerade der Bau eines weiteren FPV Racers. Ein Lisam 210. Der Frame ist auf dem Weg zu mir, muss die Post nur noch zustellen.
    Angetrieben wird er von Racestar 2205 Brushless Motoren mit 2300KV und vorwiegend 4S Lipps. Der Kopter soll wenn er fertig Ist ein Abfluggewicht von ca. 350gramm haben.
    Also quasi eine Rakete :D
    Was noch bestellt werden muss sind die Regler. Ich bin noch nicht ganz sicher ob Ich 20 Ampere oder 30 Ampere Regler nehmen werde. Auf jeden Fall welche mit BL Heli Software, was die Einstellung der Regler vereinfacht.

  • Ja da ist was dran. Der den Ich von Jan hatte ist ja leider kaputt. Kommt vor wenn man in 20 Meter Höhe die Motoren ausmacht. Die Teile von dem sind aber schon in nem
    anderen Frame verbaut. Und mein erster FPV Copter ist schon etwas schwer. 530gramm ohne Akku.

  • Hier nochmal die Technischen Daten zu den Motoren. Ich habe die 2300 KV Version. Bei 4S und 5045er Propellern hat jeder Motor 950 Gramm Schub. Ich bin sehr gespannt wie die abgehen.

    Dateien

    • IMG_0048.JPG

      (75,28 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja denke Ich auch. Obwohl eine Reserve auch nicht schaden kann. Mal sehen, ob der Nikolaus mir welche bringt. 8)

  • Gestern kam der Frame endlich an. Es ist definitiv kein Lisam 210. Wenn überhaupt ist es eine ziemlich schlechte Kopie vom Lisam. Die Einzelteile sind etwas kleiner und die Verarbeitung wesentlich schlechter. Das merkt man schon beim anfassen der Teile.
    Nichtsdestotrotz wird der Racer Morgen zusammengebaut und eventuell gibt es Morgen auch schon den Maiden.

  • Heute habe Ich dann mit dem Aufbau begonnen. Motoren, PDB und Regler eingebaut und verlötet. (Ich hasse löten)
    Beim ersten Test habe Ich dann leider feststellen müssen, das ein Regler defekt ist. Aber Amaxshop ist sehr kulant. Ich werde versuchen den Regler umzutauschen.

  • Man mag es kaum glauben. Aber der Copter ist nun endlich fertig. Ein Motor war auch noch defekt. :cursing: Diesen habe Ich einfach gegen einen von einem anderen Hersteller in der selben Baugröße und mit der selben KV Angabe getauscht. Der erste Flug in der Wohnung mit 3S war schon vielversprechend. Outdoor folgt die Tage.



    EDIT: Da will man morgens um 6 mal eine Runde ums Haus fliegen weil man eh nicht pennen ksnn und was ist? FPV Sender gibt kein Signal. Also nachher zerlegen und schauen ob es vielleicht nur am Kabel liegt. :(

    Dateien

    • IMG_0149.JPG

      (2,25 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0165.JPG

      (2,15 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0167.JPG

      (2,01 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0113.JPG

      (1,35 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • racer_hh

    Hat das Label Work In Progress hinzugefügt
  • racer_hh

    Hat das Label Elektromotor entfernt