Debüt beim 1. offiziellen Rennen

  • Am 25.09.2016 debütieren 2 Fahrer aus der 3E Racing Abteilung bei ihren ersten öffentlichen Rennen nach DMC Reglement.
    Im Vorfeld konnten schon einige Erfahrungen in Funcups wie dem Hanse - Offroad - Cup (kurz H.O.C) gesammelt werden.


    Nun wurde es also Ernst, eine Teilnahme an einen öffentlichen Rennen stand an, die Starline Offroad Masters.
    Dom und Ich taten in der 1:10 2WD Truggy Klasse an.
    Da ich im Vorfeld über kein passendes Fahrzeug verfügte, wurde extra ein passendes Fahrzeug bestellt, welches ich erst vergangenen Freitag auspacken konnte, da ich die komplette Woche nicht zu Hause war.


    Ich bin ohne jegliche Erfahrung mit dem Fahrzeug und ohne Möglichkeit ausgiebig testen zu können, vergangenen Sonntag angetreten.
    Dank René Sagawe konnten vor den ersten Vorläufen, doch noch einige Optimierungen am Fahrzeug gemacht werden.


    An dieser Stelle möchte ich den Rennbericht von Starline Racing zitieren.
    Dom belegte den 4. Platz in der Truggy Klasse, ich konnte mich mit ein wenig Glück auf Platz 2 einfahren.