Mein neuer FPV Copter

  • Hier nun mein neuer FPV Copter, den mir Boerner kürzlich überlassen hat.
    Es ist ein Diatone #37 der 250er Größe. Wobei es eigentlich eher 230-240mm sind.


    Ich habe lediglich die Propeller und die Regler gegen bessere Komponenten getauscht. Vorher 5030 3 Blatt Propeller, jetzt 5045er Bullnose Propeller.
    Die alten Regler waren Standart 12 Ampere Regler welche meist bei den Sets dabei sind. Die neuen Regler sind Little Be 20 Ampere Regler mit BlHeli Software welche einfach mehr Einstellungen und Möglichkeiten bietet.


    Als Flugsoftware habe Ich Boris Betaflight auf den Flugcontroller geflashet welche besser sein soll als Cleanflight. Betaflight ist im Prinzip eine Weiterentwicklung von Cleanflight mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Genaueres weiß Ich darüber aber noch nicht. Ich und Software :P


    Gesteuert wird der Copter mit einer Spektrum DX6i. Der Empfänger ist jedoch kein Original Horizon Orudukt, da ein Full Range Empfänger von Horizon fast ein Vermögen kostet.

    Dateien

    • image.jpeg

      (2,63 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (2,97 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (1,98 MB, 0 Mal heruntergeladen)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Nein noch nicht. War bis heute mit der Software beschäftigt.


    Übrigens: 1 weiterer Copter ist gerade in der Warteschleife und nächste Woche kommt dann noch ein 430er Copter :thumbsup:

  • Ja so ähnlich. Einer ist dann zum üben für den Junior. Da kommt an die Funke ein Trainerkabel womit Ich dann jederzeit eingreifen kann. Vom Prinzip her wie in der Fahrschule.

  • racer_hh

    Hat das Label Eure Modelle hinzugefügt
  • racer_hh

    Hat das Label Elektromotor entfernt