World Drone Prix 2016

  • Ich hoffe es. Sobald was bekannt gebe Ich hier Bescheid.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist ein Livestream geplant. Ich habe mal die Facebook Seite vom Veranstalter geliked. Mal sehen wann die Informationen dazu bekanntgeben.

  • Es gibt neue Informationen zum Livestream und den Kameras.


    Der Live-Stream wird unter World Drone Prix - Dubai 2016 zur Verfügung stehen.


    Alle Rennen am 11.03.2016 und 12.03.2016 werden vom Host Broadcaster Filmmaster aufgenommen und verwaltet. Auf dem Feld wird es 6 besetzte HD-Kameras geben, welche auf Gerüsten rund um die Rennstrecke montiert sind. Weiterhin wird es zwei hand-held Kameras – einmal in der Pitlane und einmal an der Start/Ziellinie geben. Die beiden werden die besten Winkel der Racer in diesen Bereichen aufnehmen.


    Zusätzlich dazu gibt es 8 weitere Minikameras auf der Rennstrecke. Die Kameras sind an den wichtigsten / interessantesten Punkten montiert. Die vier Blickwinkel des Piloten werden ebenfalls empfangen und in HD-Qualität aufgenommen.


    Insgesamt wird es 20 Kameraperspektiven geben und die somit größte und weiteste Abdeckung eines Drohnenrennens bisher.


    Die Kameras:


    Kamera Gerüst Beschreibung
    1 12 Meter Höhe Teleobjektiv, oberhalb der Besuchertribüne, Blick auf Piloten sowie Start/Ziel.
    2 6 Meter Höhe Innerhalb des Kontroll-Towers, sowohl Start als auch Ziel Kontrolltower.
    3 3 Meter Höhe Teleobjektiv am Ende der Hauptgeraden. Blick auf Jokerlane und Hauptgerade.
    4 9 Meter Höhe Allgemeiner Blick und direkter Blick auf shortcut lane.
    5 9 Meter Höhe Letzte Sektion der Rennstrecke.
    6 Auf dem Boden Hand-Held in der Pit und Start- / Zielgeraden.
    7 Auf dem Boden Hand-Held in der Pit und Start- / Zielgeraden.
    8 9 Meter Höhe Fixiert für Beautyshots.