Finallauf/Saisonabschluss des Hanse-Offroad-Cups

  • Grüßt euch,


    am 01.11.2015 findet das Abschlussrennen des HOC statt.
    Austragungsort wird aller Voraussicht nach die Strecke bei Winsen sein.


    Die Klassen sind nach wie vor folgende:


    - 1:5 & 1:6 Offroad 2WD
    - 1:5 & 1:6 Offroad 4WD
    - 1:8 Nitro Buggys
    - 1:8 Nitro Truggys
    - 1:8 Elektro Buggys
    - 1:10 Short Course Trucks (2WD & 4WD)


    Wenn der Austragungsort Winsen sein sollte, wird auf einer Teppichstrecke gefahren.
    In Deutsch Evern wird es ein Sand-Lehm Gemisch sein.


    Alle Nennungen sind an rene.sagawe@gmx.de zu senden, das Nenngeld beträgt 5 EUR, Mehrfachstarts sind erlaubt.

  • Grüßt euch, noch eine kurze Information zum Rennen.


    Wir werden in den Kategorien 1:10 Short Course Trucks 4WD mit drei Fahrern antreten, in der 1:8 Brushless Buggy Klasse fährt einer von uns mit und in der 1:6 2WD Verbrenner Klasse ist ebenfalls einer von unseren Fahrern vertreten.

  • Update zum gestrigen Renntag:


    Wir hatten einen Totalausfall aller Modelle. :rolleyes:
    In der SCT Klasse konnten wir nur mit 2 Fahrern antreten, einer musste leider kurzfristig wegen Arbeitseinsätzen absagen.
    Noch vor dem ersten Lauf, verabschiedete sich das Hauptzahnrad des Team Asso Prolite, Ersatz hatten wir dabei, aber leider kaum Zeit zu basteln, da zwischen den Läufen Streckenposten benötigt wurden, daher Fahrzeug 1 außer Gefecht bevor es am ersten Lauf teilnehmen konnte.
    Bei meinem Traxxas Slash verabschiedete sich beim ersten Lauf die hintere linke Antriebswelle und ich konnte den Lauf nur noch mit Vorderradantrieb zu Ende fahren, erfolgreicherweise hatte ich alles mit, nur keine Antriebswellen, Fazit: Fahrzeug 2 außer Gefecht, Gesamtsieg weg! ;(


    Bei der Großmodell Klasse sind wir 2 Läufe gefahren, beim dritten Lauf ging der Motor aus und ein energisches Anreißen brachte dann den Seilzugstarter dazu, sich verabschieden zu müssen. Fahrzeug 3 außer Gefecht. :cursing:


    In der Brushless Buggy Klasse konnten wir lange mithalten, für das Fahrzeug war es eine absolute Materialschlacht, dankenswerter Weise wurden wir mit Ersatzteile versorgt, im letzten Lauf des B Finales, zwang ein Crash den Fahrer aufzugeben, Fahrzeug 4 außer Gefecht. :thumbdown:


    Aber der Tag hat trotzdem viel Spaß gemacht und wir nutzen nun die Pause dazu die Fahrzeuge fit zu machen und uns auf die nächste Saison vorzubereiten.

  • Ja ich denke mal das jeder seinen Spaß hatte. Ist natürlich schade für euch das es ein nach dem anderen erwischt hat. Hätte Rocco den Gesamtsieg gegönnt. Aber wir sehen uns ja am 5.12 alle wieder zur Weihnachtsfeier.