Welche Art von Offroad fahrt ihr am liebsten?

  • Was sind eure Favoriten? 14

    1. Truggys (7) 50%
    2. Buggys (5) 36%
    3. Short Course Trucks (5) 36%
    4. Monstertrucks (2) 14%
    5. Crawler (1) 7%

    Wie der Titel es schon erahnen lässt, geht es um eure Meinung bezüglich den unterschiedlichsten Offroad Varianten.
    Ich nehme jetzt mal Rally nicht mit rein, da diese ja im Zweifel nur auf einer unbefestigten Strecke fahren. 8o
    Sollte ich eine Klasse vergessen haben, so lasst es mich bitte wissen, damit ich diese schnellst möglich nachtragen kann. :thumbsup:
    Jeder hat drei Stimmen, die er frei nach belieben vergeben kann.

  • Moin,


    1:8er Buggys, was sonst? :thumbsup:
    Leistung, Agilität, Stabilität, Optik und vielseitige Einsetzbarkeit sind einfach Spitze.
    Truggys sind noch ok. Optik und Agilität stinken gegen die Buggys für mich einfach ab...
    Am liebsten kann man nur eins fahren.
    ...der Rest ist schweigen...


    Greetz

  • Grüß dich,


    Buggys sind klasse Fahrzeuge, habe mich nach dem letzten HOC auch dazu hinreißen lassen, mir einen anzuschaffen mit dem ich dieses Jahr auch mal mal mein Glück versuchen möchte. :thumbsup:
    SCT finde ich allerdings gleichermaßen Klasse, ok diese sind nicht so schnell wie Buggys aber das Fahrbild und die Optik finde ich einfach klasse.

  • Moin. Ich kann mich hier gerade nicht so richtig entscheiden:
    SCT: Neu bei mir ist ja ein SCT, geiles Fahrbild und gegeneinander damit fahren macht auch echt Laune.
    Buggy: Hatte aber neulich mal wieder mein Buggy mit und das ist dann eher zum racen, wie Tourenwagen nur eben offroad. Macht Laune dadurch, daß es direkter und agiler in den Ecken ist.
    Truggy/ST: Truggys oder Staduim Trucks sind mir eigentlich zu häßlich, hätten aber ihren Reiz. Mich juckts gerade in den Fingern (schon wieder), hab den Dominus Truggy in BL für unglaubliche 129,- bei einem meiner favorisierten Händler gesehen...
    MT: mag ich gar nicht, kann ich irgendwie nichts mit anfangen...


    Wichtig ist mir bei dem ganzen 4x4. Ist einfach entspannter zu fahren...

    Hobao Hyper VSe

    TLR 22.2
    2x Tamiya TA-04
    3x Tamiya TT-01
    Tamiya M-05
    BSR MRage

    LRP S10 TC

    ECX Torment SCT
    Kyosho Mini-Z MR-02 & MR-03

    WLtoys A232 SCT

    Absima Khamba

    Graupner Lowrider

    DF models DF4S

    WPL c14

    URUAV Crawler 1:24

    Reely Rocker

    HPI Q32

    Krick Florida

    Kyosho Edge 540 "Red Bull"

    FMS Piper

    Horizon Icon A5

  • Ja so ist das wenn Man(n) die Qual der Wahl hat.
    Bis auf Monstertrucks habe ich soweit alles im Fuhrpark und jede Gattung hat so ihre Reize.
    Ich fahre sowohl 4WD als auch 2WD, kommt auch immer darauf an was man gerade fährt.