Monstertronic Sky Agent

  • Dann möchte ich auch mal eben vom Sky Agent einen Bericht abgeben.


    Wie schon im anderen Thread erwähnt, konnte ich das Fluggerät für günstige 100 Euro auf der Intermodellbau Dortmund abgreifen.
    Der Aufbau ist recht simpel gehalten, bestehenden aus Kunststoff und Styrodur, was aber keinerlei Nachteil darstellen muss.
    Gut das Ding ist recht leicht und die Motoren recht klein aber man überrascht sich doch wenn man die Stufe auf 100% hochstellt, da macht der gut Dampf im Vergleich zum Preis.


    Ich hatte bis jetzt noch keine nennenswerten Schwierigkeiten, bis auf den einen welcher sich aber wieder schnell erledigt hatte.
    Geflogen wird die Drohne mit 2S LiPo´s, die mitgelieferten hatten aber nur eine Kapazität von 1 x 850 mAh und 1 x 1000 mAh, daher war die Flugfreude relativ schnell Geschichte.
    Also ab zu Conrad nach Zusatzakkus geschaut und von allen Wolken gefallen (1 1200 maH 2S Akku in der benötigten Größe, um die 42 Euro), also raus aus der Butze und zu Staufenbiel, identischer Akku immer noch in der Preiskategorie um die 30 Euro und das ist mir zuviel für so ein kleinen Akku.
    Ich habe mich dann für die 1200 mAh 2S Akkus von Diamond entschieden (9,95 das Stück, muss lediglich noch die BEC Stecker anlöten), leicht größer als die Standart, somit passen diese leider nicht in die dafür vorgesehene Vorrichtung.
    Aber das ist auch nicht das Problem, da der Akku nur durch 4 Schrauben per Halterung am Fluggerät gehalten wird, Halterung ab und Kabelbinder als Fixirung dran und schon läuft der Hase. 8o


    Der Sky Agent lässt sich nach Kalibrierung und anpassen auf die eigenen Handlingbedürfnisse recht einfach und gezielt fliegen und bringt eine Menge Spass mit sich.
    Da ich mich als Einsteiger der Sache widme, kann ich durchaus von einem guten Preis - Leistundverhältnis sprechen da der Copter meinen Anforderungen genügt.


    Gruß Rocco.

  • Sehr schöner Bericht. Ich hatte den Sky Agent ja auch, und war damit auch sehr zufrieden. Hätte Ich gewusst wie die Jungs von Horizon drauf sind dann hääte Ich statt den Blade einen Baugleichen von Monstertronic genommen.

  • racer_hh

    Hat das Label Erfahrungsbericht hinzugefügt