Horizon Blade 350 QX2

  • Moin,
    wie die Meisten ja wissen habe Ich einen Quadrocopter von Horizon. Undzwar den Blade 350 QX2 mit GPS Funktion.
    Er lässt sich sehr gut fliegen und ist somit auch für Anfänger gut geeignet.


    Jedoch gab es bereits ein paar Tage nach dem Kauf Probleme mit dem GPS Signal und einer Positionsleuchte woraufhin Ich den über den Händler einschicken lassen musste. Das ganze hat geschlagene 4 Wochen gedauert. Und die konnten den GPS Fehler noch nichtmal feststellen, haben das Bauteil aber trotzdem gewechselt. Die Positions LED wurde sclichtweg vergessen. Auf Nachfrage bei Horizon wurde mir gesagt das Ich den Copter nochmals einschicken soll um die LED tauschen zu lassen. Darauf habe Ich verzichtet, da Ich nicht wieder 4 Wochen warten wollte und das durch dieh Fahrtkosten nach Haburg ca 32 Euro gekostet hätte. Die LED habe Ich dann für 2,90 Euro im Internet bestellt, was viel günstiger und schneller war. Der Einbau ging auch sehr fix, und hat ca 20 Minuten gedauert.



    Leider ist der Copter abgestürzt, obwohl Akku voll war und die Reichweite der Fernsteuerung auch noch lange nicht ausgereizt gewesen ist. Nach der Reperatur des Gehäuses funktionierte der Copter auch wieder.
    Jedoch wollte Er schon im "Standgas" Rückwärts losfliegen. Auf Anfrage bei Horizon sagte man mir Ich solle die Software von denen Downloaden, denn damit kann Ich die Motoren und die Sensoren gut Einstellen und Kalibrieren. Jedoch hat die Software Macken. Die Installation auf den Laptop ging noch, jedoch bei der Übertragung auf den Quadrocopter wurde diese mittendrin abgebrochen. Erneute Versuche sind auch Fehlgeschlagen. Somit ist die Software zerschossen, und der Copter gibt keinen Mucks mehr von sich.


    Wieder bei Horizon angerufen, die sagten das ist nicht deren Problem da Ich die Software selbst aufgespielt habe. Somit kein Garantiefall. Klasse Service von Horizon. :cursing:



    Ich habe mich dann dazu entschlossen den Copter zu Schlachten und in Teilen bei Ebay zu verkaufen.
    Der nächste Quadrocopter wirde definitiv nicht von Horizon sein. Bzw. werde Ich kein Modell mehr von denen kaufen. Ich bin nun soweit, das Ich mir einen Quadrocopter selbst zusammenstellen werde. Da weiß man was man hat und gibt nichtmal 50% des Preises aus was Horizon verlangt.

  • Von mir auch ein dickes Danke.
    Da zeigt sich leider wieder, dass nicht zwangsläufig ein großer Name für große Kundenzufriedenheit sorgt, was ich ziemlich bedauerlich finde. :(


    Aber dafür habe ich ja jetzt einen Grund mich auf deinem nächsten Baubericht zu freuen. 8o

  • racer_hh

    Hat das Label Erfahrungsbericht hinzugefügt