Denver Full HD Action Cam

  • Moin Kollegen.
    Ich habe mir Samstag bei Conrad eine Full HD Action Cam von Denver gekauft. Es handelt sich um das Model AC-5000W MK2. Im Vergleich zu einer GoPro die um die 300 Euro kostet ist die Denver mit einem Preis von 74 Euro ein Schnäpchen. Zum Liefeumfang gehört neben der Kamera noch eine Fernbedienung, Helmhalterung, Lenkradhalterung fürs Fahrrad, Saugnapf, USB Kabel, sowie ein Wasserdichtes Gehäuse. Mit diesem Gehäuse ist die Kamera bis zu 50 Meter Wasserdicht. Also auch zur Montage auf einem Boot geeignet.
    Diese Kamera gibt es auch Ohne Fernbedienung und mit etwas weniger Zubehör für ca. 63 Euro.


    Es gibt dazu auch eine Kostenlose APP fürs Smartphone oder Tablet womit man eine Live Bildübertragung per WLAN bekommt. Jedoch beträgt die Reichweite nur ca. 20 bis 30 Meter, also für FPV nicht wirklich geeignet. Ich habe mir sagen lassen, das es für den RC Modellbau einen WIFI extender gibt, womit die Reichweite auf 2 bis 3 Kilometer erweitert wird.


    Technische Daten:


    1080 Pixel (1920x1080 Pixel) Video mit Sound
    120° Weitwinkel
    Bis 55 m wasserfestes Gehäuse
    Zusätzlicher Frame (Schutzrahmen)
    5 MP CMOS Sensor
    Bis 8 MP Bildauflösung (interpoliert)
    Support von MicroSD-Karten bis zu 32 GB
    HDMI-Ausgang, USB 2.0
    1000mAh Li-Ionen-Akku
    Umfangreiches Zubehör für unterschiedliche Sportarten im Lieferumfang enthalten


    Maße:
    ca. B 51 x H 31 x T 38 mm
    Gewicht:
    ca. 57 Gramm



    Die Bilder und Videos werden in einer sehr guten Qualität aufgenommen. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden und kann diese nur Empfehlen. Also ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss.

  • Ja ein Video kommt noch. Ich werde eine neues machen und es dann hier Posten.

  • Kein Problem. Was sagst Du denn zu dem Schnitt? War das erste mal.

  • Ja kann man. Musste nur die billige Standard Halterung die beim Copter dabei war etwas bearbeiten damit die Kamera da reinpasst.

  • racer_hh

    Hat das Label Erfahrungsbericht hinzugefügt