CF 6x6 MAN 7t GL Nachbau

  • Ein Projekt von den nur wenige hier wissen und welches ich schon ewig vor mir herschiebe ist mein kleine 6x6 auf Carbon Fighter Basis. Der Plan war vom Kopf her sehr simpel. "Bau was was nicht jeder Hat". gesagt getan. Da mein Vater den 8x8 MAN 10t GL als Model baut (M 1:8) habe ich mir seine CAD-Dateien zur nutze gemacht und habe mir überlegt wie ich aus den Millionen CF-Teilen so was bauen kann. Also PC an und losgetüfftelt. Rausgekommen ist erst einmal eine Chassiplatte.....

  • Das war ja jetzt für mich noch nicht schwer... Vorderes und Hinters Diff montiert... kein Problem.. Aber was und wie bekomme ich alle Räder angetrieben? ?( Aus 2 Diffgehäusen schnell eins gebaut!!! Modellbau halt... Ein Bekannter von mir arbeitet bei Airbus und hat mir so ein 2k Megakleber mitgebracht womit die ihre Flieger (A380) zusammenkleben. Ich muss sagen das Zeug KLEBT!!!!! Nachdem ich dann die Gehäuse geklebt habe (einschließlich meiner Finger am Gehäuse ;( ) Habe ich das Diff eingesetzt.

  • Bis jetzt ist das schon mal super geleistete Arbeit, Hut ab davor.
    Ich habe meiner Meinung nach auch schon ein Bild von dem Fahrerhaus gesehen, bist du da auch schon weiter gekommen?

  • Ja das kann gut sein!!!


    Querlenker usw. montiert und erst einmal Standarträder drauf und ab zur Testfahrt. Nach ca.2 Std Ausfahrt haben sich zum Glück nur die Cups gelöst und ich hatte keinen vortrieb mehr.. Erster Verdacht war ein defektes Diff.. Aber nachdem ich ihn zerlegt habe (Diffs waren heile :cursing: ) habe ich gesehen das durch den losen Cup das Kegelzahnrad gewandert ist und sobald Last drauf kam hat es sich nach außen verzogen!! So ein Mistding!! Naja alles wieder heile gemacht und alles wieder Super

  • Jetzt aktuell bin ich dabei die Ladefläche und die Kabine zu bauen. Kabine ist aus 2mm Alu und wie ich feststellen musste doch zu schwer für die Standartfedern.. aber Onkel Google hilft jeden.. ja auch mir :D also zack mir Feder herstellen lassen. Hab da ne Super Seite gefunden. Der hat alles!!


    Ach ja die Räder, die da auf den Bildern zu sehen sind, bleiben da nicht drauf!!


    Aktuelle Bilder folgen dann am Montag....... :P :P :P