Ständig Wasser im Boot

  • So, nun brauche Ich mal wieder etwas Hilfe. Undzwar läuft durch die Deckel unserer Boote ständig Wasser ins Boot. Die sind einfach nicht Dicht. Ich habe gelesen, das man einfach Tesafilm auf die Übergänge zwischen Rumpf und Deckel kleben soll. Jedoch ist das nicht das Gelbe vom Ei und auch nicht wirklich Dicht. Neue Dichtung bringt auch nichts. Etwas Wasser ist ja ok, aber wenn man alle 2 Minuten an Land muss um das Wasser auszukippen ist alles andere als Normal. Und es kommt definitiv durch den Deckel rein. Habe die Boote ohne Deckel ins Wasser gedrückt, und da kam am Rumpf nichts durch.

  • Vorne wird er eingeharkt und Hinten ist dann ein Verschluss den man dreht. Dann ist der deckel soweit Fest. Aber Dicht sind die wenigsten Boote. Ich habe nun im Deckel wo die Dichtung ist Acryl reingemacht. Morgen wenn es Trocken ist werde Ich es mal testen. Acryl ist ja relativ Elastisch und sollte beim Aufsetzen des Deckels Nachgeben. Wenn nicht kommt das Ayryl wieder runter.

  • Aber das passt ja nicht zwischen Rumpf und Deckel. Oder klebt er das von aussen drauf?

  • Kann Ich Morgen machen. Aber eigentlich sind die Bilder zu den Booten auch schon hier im Forum.

  • Dann aber von aussen raufkleben. Denn zwischen Rumpf und Deckel passt das bestimmt nicht. Aber Ich habe hier noch irgendwo Fensterdichtband und werde es Morgen mal probieren.

  • Wird gemacht. Ich habe mir gerade mal die bewertungen im Conrad Shop zu dem Boot angeschaut. Das problem haben mehrere mit diesem Boot. Soll daran liegen, das sich die Dichtung vollsaugt und dann nicht mehr abdichtet. Empfehlung ist das man die Dichtung mit Fett einschmieren soll. Auch das werde ich mal ausprobieren.

  • Moin
    Ich würde ma teflonband probieren.
    Ein Arbeitskollege hatte das Problem auch und er hat teflonband genommen. Soll wohl Super hin hauen.
    Aber wie genau er das bei sich gemacht hat weiß ich nicht.

  • So, kurzes Feedbak. Das Acryl hat nichts gebracht. Fensterdichtung habe Ich versucht, jedoch ging der Deckel dann nicht mehr rauf. teflonband habe Ich nicht gefunden, obwohl Ich weiß das Ich im Keller noch welches habe.
    Dann habe Ich Silikonfett genommen. Und Mitlerweile ist das Boot mithilfe eines Steines 2 Stunden unter Wasser. Und es ist nur maximal ein Teelöffel voll Wasser ins Boot gedrungen. Jedoch werde Ich die Tage auch mal Teflonband versuchen, denn 15 Gramm Silikonfett kosten mal eben 9 Euro. Und jenachdem wie oft man das erneuern muss kann das auf Dauer recht teuer werden.

  • racer_hh

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt