Intermodellbau Messe Dortmund 2015

  • Ich würde vorschlagen das man sich Samstag den 14. Februar trifft um die Details zu besprechen. Bis dahin sollte eigentlich jeder entschieden haben ob man mitkommen möchte oder nicht.
    Jedoch kann man bereits ab dem 15. Januar die Hinfahrt bei der Bahn buchen wenn man sich für das günstige Deutschland spezial Ticket ab 29 Euro entscheiden sollte. Ankunft in Dortmund währe dann ca 9:30 Uhr.
    Tickets für die messe und U Bahn sollten wir zusammen bestellen. Denn dann kommt nur einmal der Versand in Höhe von 3 Euro hinzu. Selbiges würde Ich für die Rückfahrt vorschlagen wenn man sich für den Fernbus entscheiden sollte.

  • Moin,


    würden denn zur Not nicht auch 1 bis 2 Tage reichen? *Dummfrag*
    Währe echt schade, wenn Ich im Endeffekt alleine fahren muss.

  • Anreise zur Messe mit dem PKW und Parkgebühren:

  • Moin zusammen,


    etwas verpätet aber besser als nie meine Eindrücke der Intermodellbau in Dortmund und ich berichte ausschließlich für den RC Bereich.


    Als erstes sei gesagt, das ich mit einer ganz anderen Vorstellung zur "Messe" gefahren bin, ich hatte eher den Eindruck dass es sich um eine Börse handelt.
    Es gab kaum Vorstellungen neuer Modelle von Herstellern oder neues Equipment, es wurden eher Modelle angeboten die sich schon länger auf dem Markt befinden.
    Aber was solls, es war dennoch ein sehr interessanter Auflug.


    Die vermeintlich dargestellten Messepreise waren eher eine Finte um Besucher zum Kauf zu verführen, denn mein Handy war immer Griffbereit um die Preise zu vergleichen.
    Die meisten "Messepreise" orientierten sich an den Internetshoppreisen und waren zum Teil sogar weit teurer als diese.
    Ausnahmen machten sehr wenige wie Conrad und Racers Paradise um mal zwei zu nennen und auch nur da wurde meine Gier nach guten Angeboten befriedigt.
    Ich hatte mich vorab im Internet schon informiert wie es sich mit den Messepreisen verhält und es scheint bis auf ein paar Ausnahmen, keine mehr Existent zu sein.


    Trotz alle dem sind wir nicht mit leeren Händen aus den Westfallenhallen gekommen, ich zum Beispiel habe mir für 50 Euro ein TT-01 Chassis als Ersatzteilspender gekauft, eine Drohne für 99 Euro, 3 Satz Kompletträder für 15 Euro und 2 LiPo Akkus für 50 Euro.


    Soweit erst mal zum Kurzbericht meiner Eindrücke vom Messebesuch. :thumbsup: