RC-Glashaus

  • Hierbei handelt es sich um eine News die nicht brandneu ist, aber auf jeden Fall erwähnenswert.


    Im Dezember 2001 haben ein paar Mann, welche später den Verein FMC-Quickborn gegründet haben, mit Hilfe von Freunden und Sponsoren aus einem Gewächshaus einen überdachten RC Bereich eröffnet.
    In dem sogenannten RC Glashaus finden alle Freunde von Funktionsmodelle, Militärmodelle, Crawler sowie On- und Offroad einen passenden Bereich um ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen.
    Seit neuestem stehen auch Bereiche für Mini-Z und Drifter zur Verfügung.


    Die Kollegen des FMC-Quickborn veranstalten regelmässig Fun Cups in unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B das 12 Stunden Short Course Event, die alljährlichen On- und Offroad Fun-Cups, Rallycross Challenges und vieles mehr.
    Austoben kann man sich dabei auf diversen Strecken, wo auch der ein oder andere Fahrer von Funktionsmodellen ein schönes Plätzchen findet.


    Man kann noch viel auflisten und erläutern aber am besten ihr schaut einfach selber mal auf die Seite vom RC-Glashaus.


    [IMG:http://www.rc-glashaus.de/style/top.png]