Funke spielt verrückt

  • Moin,
    Ich habe eine Carson Reflex Wheel Pro LCD Funke. Nun spielt diese aber hin und wieder verrückt, indem Sie manchmal beim Lenken einfach Gas gibt. Das kann manchmal echt unentspannt werden. Weiß jemand was das sein kann? Empfänger kann Ich Ausschließen, denn Ich habe 3 Stück von denen 2 Neu sin und bei allen kommt das vor. Hier ein Link zu meiner Fernsteuerung Carson Reflex Wheel Pro LCD Fernsteuerung
    - d-edition

  • Habe mir die Selbe jetzt nochmal besorgt. Mal sehen, Momentan geht es . Und jetzt muss Ich mein Hobby erstmal Krankheitsbedingt einstellen. Wenn Ich dann irgendwann wieder Gesund bin und das Problem wieder von Vorne beginnt bekomme Ich nen Anfall...

  • Danke Dir. Werde Berichten wenn das Probem wieder auftaucht. Aber nun erstmal den Scheiß Krebs bekämpfen. :(

  • Danke für das Angebot. Aber da muss Ich nun irgendwie selbst durch. Bekomme auch viel Unterstützung von meiner Frau. Ich hoffe nur das alles gut verläuft.

  • Leute, lasst die Finger weg von Carson Funken. Der allerletzte Schrott. Zeitweise bricht die Verbindung zum Modell ab. Beim RC Car könnte das Auto dann unkontrolliert abhauen. Beim Boot steht man echt dumm da und versucht irgendwie wieder eine Verbindung zum Modell zu bekommen. Da ist man alles andere als Entspannt.

  • Ich musste auch die schmerzhafte Erfahrung mit den Funken machen als ich mir einen E-Crasher zugelegt hatte.
    Allerdings bin ich davon ausgegangen dass es daran liegt dass es eine Standart Variante zu den RTR Modellen ist und irgendwo der Preis ja herkommen muss. ?(

  • Tja, Carson beweist immer wieder das die keine gute Qualität können. In etlichen Foren wird über Probleme mit deren Funken berichtet. Nach fast jeder Ausfahrt ist bei mir das Hauptzahnrad schrott. Und wenn man die anruft um das zu klären kommen die immer nur mit der Aussage das die Produkte in den letzten Jahren immer weiterentwickelt worden sind und nun eine sehr gute Qualität haben.
    Klar das die das sagen, sind ja deren Produkte. Das sagt jeder Hersteller von seinen Sachen. Ich überlege mir nun welche Funke Ich verwenden werde. In der näheren Auswahl sind Spektrum, LRP und Modelcraft. Werde aber auf der Messe mal schauen was es da so im Angebot gibt.

  • Spektrum ist schon ganz geil aber auch recht teuer.. Habe auch in irgendeinem Forum gelesen das die Aussetzer bekommen wenn Sanwa-Funken in der nähe sind.


    Ich habe die Modelcraft GT4 (Touchscreen) und bin völlig zufrieden mit der. Gibt es bei Conrad für 99,95 mit Empfänger und Telemetrieset (Drehzahlmesser, Spannung, ....) Empfänger kosten 29,95 (Orginal) aber bei Ebay bekommst du die Nachgemachten für 17€

  • Ja die GT4 hatte Ich mir auch schon angeschaut und finde die ziemlich Geil. Ich denke mal das Ich auf der Messe in Dortmund schaue und wenn es da nichts gescheites gibt dann wird es eine Modelcraft werden.

  • Ich kam grad auf eine andere Idee. Die Carson baue Ich mit einem der noch neuen Empfänger in den Carbon Fighter ein und verkaufe den halt mit der Carson Funke. Die gt3.2 nutze Ich dann weiter.

  • Jupp, mein Reden. Brauche Ich nur noch paar Empfänger.

  • Merkwürdigerweise funktioniert die Carson Funke im RC Car Einwandfrei. Habe die Heute in meinem Carson Dirt Warrior eingebaut und da gab es selbst bei größerer Entfernung keine Probleme. Im Boot hat die auf einer Entfernung von ca 50 Metern Zeitweise keinen Kontakt mehr zum Modell.
    Sehr Merkwürdig das ganze.

  • Das ist allerdings etwas merkwürdig, vieleicht spielt da der Regler auch eine Rolle?
    Was hast du denn für Regler in den Modellen verbaut, kann ja sein das "Fremdfirmen" von Carson Hardware nicht gerne genommen werden. ?(

  • Also Regler sind alle von Fremdfirmen. Alles irgendwelche günstigen China Regler. Und der Empfänger der im Boot drin war ist ein Wasserdichter. Also kann das daran schon mal nicht liegen.

  • So, nach einem langen Telefonat mit dem Carson Support kam volgendes raus: Wenn der Empfänger zu Dicht am Motor ist kann es durch den Motor zu störungen kommen. Daher die Spontanen Ausfälle. Ich weiß noch nicht, ob Ich das so glauben kann.