DHL Paketkopter


  • Die Redaktion von RC-Heli-Action berichtete heute von den ersten Testflügen des DHL Paketkopters welcher zu Forschungszwecken ersten Linienbetrieb startete.


    Zitat

    Jetzt also doch – die Tageszeitungen sind heute voll damit, was gestern Abend auch schon unsere Schwesterzeitschrift Modell AVIATOR meldete: Die DHL startet einen lang angelegten Feldversuch mit ihrem Paketkopter. Es heißt, dass In den kommenden Monaten regelmäßig Pakete mit Arzneimitteln von der Küstenstadt Norden zur niedersächsischen Wattenmeerinsel Juist geflogen werden sollen. Empfänger dort sei die Insel-Apotheke. War das Nutzungspotenzial solcher Transport-Lösungen bislang immer belächelt worden, macht die DHL nun offensichtlich ernst und will aus den gewonnenen Erkenntnissen Rückschlüsse für eine weitere Nutzung und Kommerzialisierung von Paketkoptern ziehen. Mit dabei sind die RWTH Aachen und die Firma MicroDrones. Ein Video demonstriert, wie Juist künftig vom Paketkopter angeflogen werden wird


    Video und ausführlichen Bericht: dpdhl.com