Mein Neues Rennboot Mono X

  • Jein. Also das Problem ist nun behoben. Die Halterung selbst wiegt nur 12 Gramm. Aber Original muss der Akku an die Linke Seite. Da hatte das Boot aber Schlagseite. Deshalb habe Ich ja was gebastelt das der Mittig liegt und das Boot gerade im Wasser liegt. Jedoch ist der Sinn daran das der Akku Links ist genau der, das sich das Boot wieder aufrichtet wenn es auf dem Kopf liegt und man kurz Gas gibt. Habe die Halterung nun wieder ausgebaut und den Akku wieder nach Links verfrachtet. Soweit wie es geht nach vorne, dann passt es. Und wenn Ich im Wasser nun Gas gebe richtet sich das Boot während der Fahrt und hat keine Schlagseite mehr. (Scheiß Schwerkraft usw.^^) Auch das Aufrichten funktioniert nun wieder. Zumindest in der Badewanne.
    Bis Ich darauf kam hat aber auch gedauert. Musste auch etliche Seiten Googlen bevor Ich darauf kam.

  • Ich hatte Heute etwas Langeweile. Und da Ich irgendwo im Boot eine LED haben wollte habe Ich mir nun was gebastelt. Das Loch für die LED ist etwas schmaler als die LED selbst. So geht die etwas schwerer rein und das Loch ist so schon sogut wie Dicht. Dann noch von aussen mit 2 Komponenten Epoxy Kleber verklebt und Innen eine großzügige Portion Acryl damit da wirklich kein Wasser reinkommt. Bislang sieht das ganz gut. Habe das Boot Kopüber in der Badewanne liegenlassen und es kam kein tropfen Wasser durch.


    [IMG:http://s14.directupload.net/images/141115/8r7vawst.jpg]

  • Danke für die Blumen. Wenn da Wasser durchkommen würde währe nicht so Optimal. Denn direkt darunter sitz der Akku. Und wenn man einmal einen Lipo Brennen sehen hat möchte man gerne auf ein zweites mal verzichten. Das macht echt keinen Spaß.

  • Bei mir ist auf dem Balkon mal ein Lipo in Flammen aufgegangen. Dieser war 2 Minuten vorher noch in der Küche zum Laden. Als er dann immer heißer wurde habe Ich den lieber rausgebracht. Zum Glück. Und irgendjemand kam auf die Idee, die Feuerwehr anzurufen. Die kamen dann mit 4 Wagen agerauscht obwohl das feuer schon aus war. Naja....

  • racer_hh

    Hat das Label Eure Modelle hinzugefügt