Mein Neues Rennboot Mono X

  • Heute haben die Jungs von DHL endlich mein Rennboot geliefert. Gleich nen
    Akku rein und zumindest in der Badewanne angetestet. Leider sind meine
    Standard Lipos etwas schwer und es geht hinten runter. Habe aber noch 3
    kleinere Lipos mit denen das besser funktioniert. Evtl. klappt es mit
    den großen Akkus ja wenn Ich Vorne noch etwas mehr Gewicht reinbekomme.
    Und der Empfänger..... Naja der taugt irgendwie nichts. Da habe Ich
    einen von Carson reingesetzt und nutze meine Carson Funke.




    Habe auch 2 Bilder Hochgeladen



    [IMG:http://www.bilderhoster.net/thumbsgallerie/4l78fxxt.jpg]

  • Habe das Boot heute endlich Eingeweiht. Es hat verdammt starken Schräglage nach Links. Links ist auch der Akku. Hatte Gegengewicht dabei, das ist jedoch leider ständig nach hinten gerutscht.
    Mal sehen wie Ich das fixiere.

  • Ich hatte von unserem 1. Vorsitzenden der Metallbau Meister ist Edelstahblech bekommen. Nun habe Ich aber den Akku mittig angebracht und brauche kein Gewicht mehr. Jedoch könnte der Akku trotz Klettband nach Links kippen und das Boot so wieder aus dem Gleichgewicht holen. Mal überlegen was Ich mache damit der Akku auch in der Mitte bleibt.

  • Ja 24 Std. Lieferdindt hätte schon was. Aber ab dem 6.10 das ist mir zu lang. Dann kommt die Welle und Ich kann draußen fast schon nicht mehr fahren wegen Wetter usw.

  • Uupsss. Dieser Post ist glatt untegegangen. Habe Ich gar nicht mehr drauf geachtet. Aber Conrad hat die Welle nicht auf Lager und auch leider nicht im Laden.
    Habe dort eine bestellt, diese wird ab dem 6.10 dann endlich geliefert. Aber habe ja noch ein Boot, das Ich gerade komplett selbst gebaut habe und das den Namen "Holzi" trägt. Kam nur nicht dazu es zu Wasser zu lassen um mal zu sehen ob und wie es denn so Schwimmt.

  • Boahhhh das Ich das noch erleben darf. HEUTE kam endlich die neue Welle an. Da diese öfters kaputtgehen sollen habe Ich gleich noch 4 weitere nachgeordert. Man weiß ja nie. Und bei den extrem langen Lieferzeiten......

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Wie das so ist, bin Ich heute noch damit zum Teich um mal ne Runde zu fahren. Ging mit 3S Akkus auch richtig gut ab.
    Nur wenn das Boot sich auf den Kopf dreht soll es sich eigentlich beim Gasgeben wieder aufrichten. Hat es natürlich nicht gemacht und Ich musste Angeln. Jemand ne Idee warum es sich nicht aufrichtet? Würde das schon gerne so haben....

  • Naja, aber leut Hersteller dreht es sich ja durch Gasgeben wieder rum. Das hat ja am Anfang schon öfter funktioniert.