Beiträge von Dirk

    Hast du bzgl. der EU Empfänger einen Link für mich?

    Leider nicht. Sehe gerade das die nicht mehr Produziert werden. Es waren welche von Hyperion. Aber die Orange RX und Redcon sind gut. Wobei man bei Orange RX drauf achten muss welchen man holt. Es gibt da welche für Parkflyer, die haben eine Reichweite von gerade mal 150-200 Meter.

    Spektrum ist nicht schlecht. Beim Fliegen soll es aber schon oft Probleme gegeben haben. (nur davon gehört) Die China Empfänger (Also die richtigen China Empfänger für 3€ usw.) taugen nicht viel. Es gibt allerdings auch Nachbauten aus EU, diese liegen bei Rund 15€ und sind meist sogar besser als der überteuerte Kram von Spektrum.

    Mal in Lüneburg, mal in Salzhausen, Scharnebeck oder da wo man mal eben spontan Lust hat. Meinen Unlimited Desert Racer habe Ich immer im Kofferraum, da kann man auch mal unterwegs anhalten und paar Akkus verbraten.
    Meistens fahren wir aber abends und am Wochenende. Aber auch mal spontan auf der Baustelle wenn der Chef mal wieder unterwegs ist.


    Facebook Gruppe? Ich bin nicht mehr bei Facebook registriert.

    :D Das machen paar Arbeitskollegen und Ich etwa 2 mal pro Woche. Mal hier und mal dort.

    Leider nur auf Englisch, aber besser als nichts:


    Throttle Range Calibration * Set up the ESC at the Throttle Range Calibration for the debut. * For the first time using transmitter or changing the transmitter you must set up Throttle Range Calibration.
    1. Switch off the ESC, then connect ESC with the battery packs and turn on the transmitter; set the direction of the throttle channel to REV; set the EPA/ATV value of the throttle channel to 100%.
    2. Hold the “Switch” button, Red and Blue LED are on solid, wait for about 2 seconds until the Red LED is off, then release the “Switch” button, pull the throttle trigger to full throttle until Blue LED blinks and will be on Solid, the motor beeps.
    3. Push the throttle trigger to Full Brake until the Red LED blinks and will be on solid, the motor beeps.
    4. Now return the throttle trigger to the Neutral position, both of the Red LED and Blue LED blink simultaneously and will be on solid, the motor beeps. The Throttle Range Calibration is confirmed.
    5. Turn off the ESC power switch. (Note: Holding “Switch” button over 2 seconds just can turn off the ESC.)
    6. Turn the ESC back ON. You are ready to use the ESC now.

    Ja mehr oder weniger. Ich habe viel hin und her gestellt. Jetzt ist es fast perfekt. Und bevor Ich weiter testen kann muss Ich noch paar Tage warten, da mein Diff das Zeitliche gesegnet hat. 2 Zähne waren der Meinung in Rente gehen zu müssen.

    Moin Rocco,


    Ich fahre zu 90% auf Wiesen und auf dem Acker. Ich habe in den Dämpfern das Original Traxxas Öl drin. Die Dämpfer vom Slash habe Ich gegen Proline Dämpfer getauscht. Dann werde Ich am Wochenende wenn Ich wieder fahre mal versuchen ein gesundes Mittelmaß zu finden.

    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen ob man die Federn für den Offroad Einsatz eher fest oder weich einstellt?
    Der eine sagt man sollte die Weich einstellen, weil das Auto dann leichter ein und ausfedert. Der andere sagt das es besser ist die Federn hart einzustellen, damit das Auto nicht bei jeder Gelegenheit komplett einfedert und vielleicht sogar aufsetzt.

    Hallo Modellbaufreunde,


    das Internationale Maritime Museum Hamburg (IMMH), die weltweit größte private Sammlung von Schiffmodellen, wird vom 14. bis 16. September 2018 Schauplatz der ersten „Internationalen Schiffmodellbautage in Hamburg“. Schiffsmodellbauer und –clubs aller Sparten – vom historischen Segelschiff aus Holz über RC-Schiffsmodelle, Sammlermodell in 1:1250 und Kartonmodellbau bis zu Modellen aus Styrene, Metall, Resin oder multimedialen Modellen - sind eingeladen, ihre Modelle zu präsentieren und sich untereinander auszutauschen. Das Treffen ist zugleich als große Plattform für die Modellbauer aller Sparten gedacht, sich intensiv miteinander zu vernetzen.


    Die Ausstellung wird im Forum des IMMH sowie auf den beiden ersten Ausstellungsebenen präsentiert. Insgesamt stehen rund 2500 Quadratmeter Fläche zwischen den Exponaten des Museums im Kaispeicher, mitten zwischen Hamburger Hafencity und Speicherstadt, zur Verfügung. Im Außenbereich ist ein großes Becken für RC-Modell vorgesehen. Begleitet wird die Modellschau von Händlern, die ihre Produkte zum Thema präsentieren, einem Wettbewerb und einer großen Kinderaktion. Während der „Internationalen Schiffsmodellbautage“ wird das IMMH seinen Besucher einen ermäßigten Eintritt gewähren.


    Die „Internationalen Schiffsmodellbautage“ werden in den kommenden Wochen und Monaten über die Sozialen Netzwerke und die Presse regional und international beworben. Unterstützt bei der Ausrichtung und Organisation wird das IMMH unter Anderen durch den SMC-Hamburg.
    Weitere Informationen zu den "Internationalen Schiffsmodellbautagen in Hamburg" und zur Anmeldung von Modellen gerne per an Mathias Frahm via Facebook.
    https://www.facebook.com/100002672430449

    Moin Zusamnen.
    Ich möchte gerne meine Actioncam (ähnlich wie GoPro) an Traxxas Slash befestigen. Habt Ihr da Erfahrungen? Oben auf die Karo geht wohl nicht lange gut wenn der sich mal überschlägt. Und die Traxxas Halterung für GoPro wollte Ich nicht unbedingt dazukaufen.