Funke im Tierheim zugelaufen

• Huuhuu, moin zusammen,

mein Weibchen wollte das ich am vergangenen Sonntag mit ins Tierheim in der Süderstrasse gehen, da dort das Frühlingsfest stattfand.

Nachdem wir uns einen Parkplatz ergattern konnten, ging es also los in Getümmel. Geschundene Viecher anguggen – Hundeleinen kaufen – und eine Führung halb mitgemacht. 2 Stunden später, ich schon keine Lust mehr, saß auf einer Bank mit ne Kippe in der Hand. Das Weibchen voll des Glückes, wegen der günstigen Lederleinen 3St. für €25,00, sowie anderes Zeug für unsere Katy.

Ich saß also da und sah eine Frau aus einem Gebäude kommen, mit einem Becher Kaffee und Pommes in der Hand. KAFFEE – jaaaaa. Kippe in die Tonne und da rein gestiefelt. Wie kein Kaffee und auch keine Pommes, nur ein lütter Flohmarkt mit allerlei Krimskram und Hundespielzeug. Ich ging so gelangweilt an den Ständen vorbei …

Stop, was war das denn. Eine Funke. Eine Funke im Tierheim, habe ich jetzt so nicht erwartet. Habe das Ding natürlich sofort angefingert, eingeschaltet, Ok -geht an. Kurz mit dem Verkäufer unterhalten und wir waren uns auch recht schnell einig.

(So im nach hinein eigentlich ein völlig unnötiger Kauf, denn Sender habe ich mehr als genug.)

Letztendlich habe ich eine Spectrum DX8 mit Handbuch, 2 AR8000x Empfänger, Binding Kabel, 6 kleine Servo‘s und den Original Sendergurt, für relativ kleines Geld bekommen (Bild).

Das Ganze ist sehr gepflegt und nach ersten Tests funktioniert auch alles tadellos.

Frage: Kann man diese Anlage Empfehlen, da ich von Spectrum so gar keine Ahnung habe. Bin mehr der Graupner und Multiplex Freund

funke.jpg

• Mann muss auch mal Glück haben. :)

Also bis jetzt habe ich mit meiner Funke noch keine schlechten Erfahrungen gemacht eher mit den Empfängern aus China die man sich dazu bestellen kann.

• Spektrum ist nicht schlecht. Beim Fliegen soll es aber schon oft Probleme gegeben haben. (nur davon gehört) Die China Empfänger (Also die richtigen China Empfänger für 3€ usw.) taugen nicht viel. Es gibt allerdings auch Nachbauten aus EU, diese liegen bei Rund 15€ und sind meist sogar besser als der überteuerte Kram von Spektrum.

• Hast du bzgl. der EU Empfänger einen Link für mich?

Leider nicht. Sehe gerade das die nicht mehr Produziert werden. Es waren welche von Hyperion. Aber die Orange RX und Redcon sind gut. Wobei man bei Orange RX drauf achten muss welchen man holt. Es gibt da welche für Parkflyer, die haben eine Reichweite von gerade mal 150-200 Meter.