Maker Faire Norden

  • So hier mal mein Fazit vom Wochenende.
    Samstag ging der Aufbau gegen 08:35 Uhr los, wir hatten am Anfang etwas Panik da die uns zur Verfügung gestellt wordene Fläche in der 1. Etage lag aber wir konnten zum Glück einen Aufzug nutzen und unser Platz war nich so weit entfernt.
    Als alle Sachen rangeschafft waren, begannen wir mit der Verlegung der Rennstrecke und deckten die Tische mit den Modellen und dem mitgebrachten Equipment ein.


    Punkt 10 Uhr ging dann das Spektakel schon los und die ersten Interessierten besuchten unseren Stand.
    Kinderaugen leuchteten als sie diverse Modelle auf dem Parcour fahren durften und als Toping gab es dann auch noch eine Urkunde.
    Apropos Urkunde, unser Stand war so gut gefüllt dass uns schon gegen Nachmittag die Urkunden ausgingen.
    Möglichkeit zum kopieren, leider Fehlanzeige.


    Während sich die Kinder auf dem Parcour begnügten, haben wir die Möglichkeit gehabt den Eltern und anderen Gästen das Hobby etwas näher zu bringen und haben auch die ein oder andere Kaufberatung durchgeführt.


    Ein weiteres Highlight waren unsere Showeinlagen als wir mit den Offroadern über die mitgebrachte Rampe durch die Lüfte flogen.
    Traktor, Panzer und Raupe waren auch wieder beliebt bei Groß und Klein.
    Wir konnten auch wieder Kontakte zu anderen Gruppen knüpfen und so kam es das am Ende des ersten Tages ein Quattrocopter auf einen Drifter geschnallt wurde und wir uns ein wenig im FPV Driften versucht haben, war eine sehr coole Erfahrung.


    Tag 2 wurde identisch gestaltet wie der erste Tag, mit der kleinen Ergänzung dass ein paar Modelle durch den Komplex gefahren wurden und draußen für die Besucher die nächsten Showeinlagen eingelegt wurden.


    Im großen und ganzen war es wieder ein super erfolgreiches Wochenende, welches wir wieder gut für Werbung nutzen konnten.


    Eine Sache sei noch erwähnt, auch die Veranstalter aus Hannover haben uns besucht und baten darum das angewendete Rahmenprogramm auch im kommenden Jahr in Hannover anzuwenden.
    Selbstverständlich haben wir uns dazu schon Gedanken gemacht und wollen nächstes Jahr noch ein Schüppchen oben drauf packen.
    Die Kieler Veranstalter würden sich auch wieder auf ein Besuch und Ausstellung unsererseits freuen.
    Bei dem was wir im kommenden Jahr vorhaben, müssen sich aber noch ein paar mehr mit auf dem Weg nach Hannover und Kiel machen, damit wir dies auch alles umsetzen können.

  • Wenn der Termin für Hannover steht kann meine Frau sich auf Arbeit eintragen wegen frei. Dann könnte Ich mindestens einen Tag unterstützend dabei sein.
    Komplettes Wochenende bekommt Sie unwahrscheinlich frei.

  • Mein Fazit:
    Das Wochenende war ein voller Erfolg.
    Es war auch beide tage ein guter Ansturm an schaulustigen,Interessenten am Hobby
    Und Kindern die die strecke und die bereitgestellten Fahrzeuge mit viel Freude genutzt haben, der ein oder andere Elternteil konnte es natürlich auch nicht lassen ein paar Runden zu drehen.
    Der auf und Abbau lief recht reibungslos.