2. 3E Stammtisch

  • Moin in die Runde,


    der nächste Stammtisch steht an und wird am 03.06.2017 ab 18:00 Uhr wieder im Hofbrähaus Harburg statt finden.


    Für Interessierte die per Bahn oder S-Bahn anreisen folgende Möglichkeiten das Hofbräuhaus zu erreichen.


    Bahn: Am Bahnhof Hamburg - Harburg
    aussteigen und zum ZOB Bf. Harburg gehen (ist direkt nebenan), zum
    Haltebereich paralell zum Phönix Center einen der vorderen Busse nehmen
    und eine Station fahren. An der Haltestelle Harburger Ring aussteigen und auf der anderen Strassenseite befindet sich direkt das Hofbräuhaus.



    S-Bahn: Die Bahnen S3 oder S31 nutzen und entweder Haltestelle S Harburg Rathaus oder Bf. Harburg aussteigen.
    Bei der Haltestelle S Rathaus Harburg einer der Busse über Bf. Harburg nehmen und am Harburger Ring aussteigen.
    Bei der Haltestelle Bf. Harburg zum Haltebereich paralell zum Phönix Center einen der vorderen Busse nehmen und eine Station fahren. An der Haltestelle Harburger Ring aussteigen und auf der anderen Strassenseite befindet sich direkt das Hofbräuhaus.


    Auch diese mal ist es wieder wichtig zu planen, daher ist es notwendig bei Interesse einzutragen.
    Durch die neue Kalenderfunktion kann dies direkt auf unserer Seite ohne Umwege erfolgen.


    Teilnahme über den Kalender -> hier

  • Moin. Nö da weigere Ich mich. Habe schon bei Doodle zugesagt. Nicht das Ich nachher doppelt gezählt werde

  • Hey. Mir fällt gerade auf das man eine Teilnahme nur anklicken kann wenn man auch im Forum registriert ist. Soll das so sein? So könnten Gäste zum Beispiel zwar den Beitrag lesen, aber nicht auswählen ob man auch kommt.

  • sorry, bin leider familär gebunden... Ich lese aber gerne hinterher das Protokoll...
    Gruß
    Martin

    ...noch zwei Tage, dann ist das morgen 24 Stunden alt... (Heinz Erhardt)

  • Es gibt ein Protokoll? Ok, dann müssen wir uns Getränketechnisch zurückhalten. :P

  • Haben wir uns ehrlicherweise noch gar keine Gedanken zu gemacht.
    Finde die Idee aber gut, da man dann auch als möglicher Interessent weiß, über was man da so spricht und eventuell sind da ja interessante Themen dabei die neugierig machen mal an einen Stammtisch teilzunehmen.

  • Guter Plan Rocco.


    Somit wirst Du jetzt Offiziell zum Protokollführer ernannt. :thumbsup:

  • Guter Plan Rocco.


    Somit wirst Du jetzt Offiziell zum Protokollführer ernannt. :thumbsup:

    Das war auch eher so dahergesagt. Nicht immer alles ernst nehmen. 8)

  • Es wurden 3 Themen besprochen.


    1. Anschaffung eines SSL Zertifikats für die Community Seite wurde besprochen, der dafür benötigte Beitrag wird durch die Interessengemeinschaft finanziert.
    Das Zertifikat wird für die Verschlüsselung von Daten benötigt und wirkt sich auf das Google Ranking aus.


    2. Spende für die hervorragende Arbeit für das neue Design und den Umzug von der Forensoftware Wbb 3 auf Wbb 4.
    50 EUR haut die Interessengemeinschaft auf den Tisch, darüber hinaus ist jeder herzlich eingeladen sich mit einem zumutbaren Beitrag zu beteiligen.
    Einige haben sich nach Verkündung in der Whatsapp Gruppe bereits beteiligt.
    Wer sich beteiligen möchte, der kann mich dementsprechend kontaktieren.


    3. Flyer für das anstehende Schulfest an welchen wir uns beteiligen sollen gedruckt werden, Design besteht bereits und es müsste dann nur noch ein Text ausarbeitet werden.