Hallo aus Geesthacht

  • Moin Jungs (und Mädels?),


    ich heiße Martin und komme aus Geesthacht. Mein Steckenpferd ist seit ca. einem halben Jahr die Multicopterfliegerei. Schuld daran waren ein paar Freunde von mir, die meinten, sie müssten mir eine kleine Drohne... äääh... COPTER zum Geburtstag schenken. Es war eine UDI U818a. Das Teil war federleicht und eher langweilig, also schnell verkaufen (hab's auch meinen Kumpels gebeichtet).
    Dafür holte ich mir einen etwas besseren Einsteigercopter, eine T2M Spyrit Max 2, doch die meinte eines schönen Tages im Oktober, in 10 m Höher alle Motoren mal ausschalten zu müssen - rumms. Allerdings gab's vom Hersteller ein neues Austauschmodell, zwischenzeitlich bin ich aber bereits auf eine Yuneec Typhoon Q500+ umgestiegen. Seitdem bin ich eigentlich sowas wie süchtig. Spyrit wurde im Neuzustand dann wieder verkauft, es kam noch eine Hubsan H501S dazu. Vervollständigt wurde jetzt meine Flotte mit einer Yuneec Q500 4K, welche ich günstig geschossen habe. Das macht die Q500+ (mittlerweile mit einer 4K-Kamera CGO3 bestückt) eigentlich überflüssig - soll auch bald verkauft werden. Abgerundet wird meine Flotte mit einer Cheerson CX-20, die ich allerdings als Absturzdrohne gekauft habe und wieder aufpäppeln möchte. Da gibt es noch einiges zu tun...


    Mit ein paar Gleichgesinnten bilden wir die Interessengemeinschaft "Elbecopters" und treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln.


    Das war's erstmal von meiner Seite aus. Ich freue mich hier auf interessante Themen.


    Cheers
    Martin

    ...noch zwei Tage, dann ist das morgen 24 Stunden alt... (Heinz Erhardt)

  • Danke Rocco... wobei ich gerade meinen Status "Anfänger" sehe - nicht gerade aufbauend für mich... ;)

    ...noch zwei Tage, dann ist das morgen 24 Stunden alt... (Heinz Erhardt)