Conrad Offroad Masters RC Glashaus 2.10.2016

  • Hallo zusammen,


    Am 2.10.16 bin ich zu meinem ersten offizielen 1:10 Rennen nach Quickborn ins RC-Glashaus gefahren. Gleichzeitig hat das Wochenende das RC-Glashaus seinen 15ten Geburtstag gefeiert und viele Hersteller waren vor Ort. Aber hier mein Rennbericht :


    Morgens um 6:30Uhr habe ich Rene und Jessy abholt und wir sind losgedüst. Um 8 Uhr hat das Glashaus erst aufgemacht. da wir schon ne halbe Stunde zu früh dort waren, konnten wir uns im Zelt die Hersteller begutachten. 8Uhr und ab ins Fahrerlager Plätze sichern und die Fahrzeuge auspacken und Akkus laden. Ich bin in der Klasse 1:10 2WD Sport (13,5t) gestartet. Nachdem die Akkus voll waren bin ich gleich ab auf die Strecke zum Setup einstellen. Da ich ja jetzt offiziell Teamfahrer von Team C /Absima bin wurde ich gleich vom TeamChef Tom Maquel und Nordchef Thorsten Hinsch begrüßt. Tom hat sich gleich um mein Auto gekümmert und mir schnell gesagt was ich wo,wie ändern soll. 9 Uhr Fahrerbesprechung, alles super. Kurz vor dem Start des 1. Vorlaufs ist Rene aufgefallen das ich nen falschen Motor drin habe (Vorgeschrieben Absima). Gut Leihmotor geholt, eingebaut und los geht es... Denkste ;( . 50m bin ich gekommen und der Motor hat nur noch gestunken. Schrott.... zum Glück nicht wegen mir, sondern er war schon vorher kaputt. Na gut alles wieder umlöten. Nach den anderen 2 Durchgängen konnte ich mir den 8 Platz für das A-Finale erkämpfen. Die Rennen an sich waren super und fair. Bis auf ein paar ausgehakte Spurstangen bin ich auch recht gut durch die Finalläufe gekommen und konnte mich noch auf Platz 7 verbessern.