8s Lipo Motor und Regler für Summit / Traxxas

  • Moin meine Lieben,


    da mein Summit etwas mehr "Power" vertragen kann, benötige ich etwas Hilfe.


    Bin auf der suche nach einem "Combo" (Motor und Regler) für 8s!. (2x 14,8 Volt)


    Eine 6s Variante habe ich schon, aber ich will ETWAS mehr.


    Die ganze Sache muss/sollte in den Summit passen.


    Leichte Veränderungen sind OK.


    Was könnt Ihr mir empfehlen :?:


    Hat jemand schon Erfahrungen damit :?:


    Über Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Dennis

  • Moin Dennis das hört sich krank an :) aber es wird ziemlich schwer sein da Regler die schon 8S Lipos vertragen können mehr im Großmodelle berecuh benutzt werden allerdings habe ich ein paar videos geguckt wo leute 8s mit ein Mamba Monster 2200Kv fahren ist aber sehr riskant da er eingentlich nur für 6 S ausgelegt ist


    Grüße,
    Daniel

  • Danke erst mal für die Antwort.


    Wenn es einfach wäre, wäre es nicht mein Projekt :thumbsup: Du kennst mich ja.


    Habe auch weiter recherchiert und bin (bis jetzt) zum gleichen Ergebnis gekommen.


    Für Flugmodelle ist da alles möglich, aber nicht für meine Anwendung. :cursing:


    Bleibe aber am Ball und hoffe weiter auf Anregungen.


    Ach und Dir noch einen schönen Urlaub und "feierschön" :D

  • Die Sache scheint wirklich nicht ohne zu sein.


    Egal wo ich auch suche, immer das gleiche Ergebnis 6s max.


    Nur ein Video aus Russland bei youtube vermittelt, das es möglich ist.


    Jedoch ohne genaue Daten.


    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Moin,


    will die Gelegenheit kurz nutzen und bescheid geben, das ich die 8s Lipo Sache nicht mehr weiter verfolgen werde.


    Eine 6s Variante wird diesen Sommer umgesetzt.

  • Moin,


    Projekt geht weiter, brauch aber mal Eure "Fachmännische" Unterstützung.


    Habe mir nach langem "HIN UND HER" zwei Antriebe ausgesucht.


    XERun M6B Brushless System (1:8 / 150A / 4274SD 2200KV Sensor Rot Motor)


    und


    Mamba Monster 2 - 2200kv brushless Combo ( Regler und Motor )


    Wer kann hierzu etwas sagen, oder hat noch eine weitere Variante ???


    Wobei die Leistungsdaten nicht geringer sein dürfen (mehr gerne) 8o .


    Freu mich auf Antworten.


    Einer soll aber nur eingebaut werden :thumbsup:

  • Moin,


    tja bin jetzt um eine Erfahrung reicher :thumbsup: , aber Teile habe ich immer noch nicht.


    Kurz gesagt Conrad hat für "diesen speziellen Fall" nichts auf Lager :cursing: :cursing: :cursing:


    Würde ja auch ne Woche warten, aber nun der Hammer, der Preis :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Die wollen fast 400€ 8o 8o 8o


    Ich werde jetzt den Xerun M6B bestellen und dann weiter berichten.

  • Ich meine mal gehört zu haben dass die Mamba Variante nicht so gut für einen Traxxas sein soll.
    Hast du denn in irgendeiner Form ein Erfahrungsbericht für den Xerun?


    Bleibt es denn bei der 6S Antriebsvariante oder ist die Idee mit 8S wieder aktuell?

  • Moin,


    das mit den Mamba Monster habe ich auch gehört.... ist schon komisch, muss aber was dran sein.


    Selber habe ich keine Erfahrung mit dem Xerun M6B, aber in den meisten Berichten/Video`s , werden diese Komponenten verbaut.


    Also muss auch hier was dran sein.


    Tja 8s wäre schon schön :love: :love: :love: , ist aber momentan aber nicht umsetzbar, da hierfür keine Komponenten auf dem Markt sind.


    Jedenfalls keine die länger als 5 Minuten halten.