Traxxas Slash 4x4 Brushless Platinum Edition

  • Moin zusammen, heute wollte ich mal meine Erfahrungen mit dem Traxxas Slash 4x4 mit euch teilen.


    Die Anschaffung ist erst einmal recht kostspielig, aber für sein Geld bekommt eine ganze Menge SCT und Spaß.
    Der Unterschied zwischen der Platinum Edition und der Ultimate Version ist lediglich die fehlende Fernsteueranlage und eine unlackierte Karosserie, dies finde ich aber weniger tragisch.
    Wenn man auf das Modell schaut ist dieses recht aufgeräumt und wirkt sehr stabil gebaut, die Stabilität musste es auch diverse male unter Beweis stellen, aber dazu später mehr.


    Ich fahre das Modell jetzt seid etwas mehr als einen Jahr und bin hoch zufrieden mit dem Traxxas.
    Trotz hoher Belastungen welche ich dem Modell aussetzte, war kaum Verschleiß an dem Slash festzustellen, ledigliche eine Antriebswelle hat den Geist aufgegeben, daher habe ich die Standart Wellen durch Integy XHD Stahl Antriebswellen ersetzt und auch mit diesen bin ich sehr zufrieden.
    Alle anderen defekten Teile sind durch Eigenverschulden entstanden in Folge vom Extrembashing in Sandkuhlen, Skateparks, asphaltierte und gepflasterten Plätzen. :whistling:


    Auch in Funcups konnte sich der Salsh schon durchsetzen auch ohne optionalen Mitteldiff, in richtigen Wettbewerben bauche ich damit aber nicht antreten, dafür wurde er auch nicht konzipiert.
    Ich bin mit dem Traxxas mehr als zufrieden, es gibt einige Ersatz- und Tuningteile auch von anderen Herstellern, kann ihn also für Verrückte die auf schnelle und robuste Fahrzeuge stehen, wärmstens empfehlen.
    Mit 2S LiPo´s geht das Modell schon gut ab, packt man einen 3S LiPo rein dann ist es einfach nur noch brutal, wenn man bedenkt dass es noch ein optionales Highspeed Ritzel gibt, ist der Spaßfaktor für Freunde des Bashens fast unschlagbar. 8o


    Auch dieses Jahr werde ich den Slash wieder auf Funcups einsetzen und hoffe wieder ähnlich gute Ergebnisse erzielen zu können.


    So viel erst einmal zu meinen Erfahrungen. :thumbup:

  • racer_hh

    Hat das Label Erfahrungsbericht hinzugefügt