Tag der offenen Tür beim RCV Lüneburg

  • Grüßt euch ihr Rc Verrückten.


    am 29.05.2016 veranstaltet der RCV Lüneburg einen Tag der offenen Tür auf ihrer neuen Strecke im Lüneburger Stadtteil Häcklingen.
    Angedacht an diesem Tag ist die Ausstellung diverser RC Modelle aller Sparten, Vorführung und Schaufahren einiger RC Modelle, Beratung interessierter Besucher.
    Kinder welche selber auch mal fahren wollen, können dies mit extra bereit gestellten Fahrzeugen machen.


    Auch Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden.
    Starten wird die Veranstaltung um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz des Eintracht Lüneburg.


    SV Eintracht Lüneburg e.V.
    Häcklinger Weg 49
    21335 Lüneburg


    Wir werden unseren Kooperationspartner bei der Veranstaltung unterstützen beim Aufbau, bei der Ausstellung von Modellen und beim Schaufahren.

  • Aufgrund eines kollidierenden Termins mit dem Eintracht Lüneburg, musste die Veranstaltung um einen Tag nach hinten verschoben.
    Der Tag der offenen Tür wird nun am Sonntag, den 29.05.2016 statt finden.


    Thread wurde dementsprechend angepasst. :thumbup:

  • So anbei mein Fazit vom gestrigen Tag.


    Als wir uns von Hamburg Richtung Lüneburg aufgemacht hatten, habe ich aufgrund des starken Regens die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
    In Lüneburg angekommen, haben wir prompt angefangen unsere Sachen aufzubauen und beim Aufbau der Pavillons zu helfen.
    Ab 14 Uhr besserte sich dann wie erhofft das Wetter und einen schönen Tag könnte nichts mehr entgegen stehen.


    Pünktlich zum Start der Veranstaltung, trudelten auch schon die ersten Interessierten ein und schauten sich die Modelle, die Strecke und das Schaufahren an.
    Für fast alle Besucher gab es etwas zu bestaunen, nur Freunde des Flugzeugmodellbaus konnten nichts bestaunen, dies machten aber andere Faktoren wieder wet.


    Dafür dass es die erste Veranstaltung dieser Art des RCV war, sind sehr viele Besucher erschienen und haben sich über das Hobby erkundigt.
    Auch wir konnten einige Gespräche mit den Besuchern führen und über die ausgestellten Modelle beraten.
    Vielen Kindern aber auch Erwachsenen wurde es ermöglicht, das ein oder andere Fahrzeug auf der Strecke selbst zu lenken, was bei manchen Besucher wohl auch dafür gesorgt hat, sich mit dem Hobby auseinander zu setzen.


    Beim Showrennen zeigten die "Piloten" was aus so einem kleinen Fahrzeug raus zu holen ist, welches zum Teil großes Staunen auslöste.
    Torben hatte dann noch den genialen Einfall, mal seinen TT-01 über die Offroad Strecke jagen zu wollen und dies überstand das Modell schadenfrei.
    Ein weiterer Hingucker war der umgebaute Traktor mit Anhänger von Maik, auf dem Anhänger standen Süßigkeiten bereit, an denen sich die Kinder für eine kleine Spende bedienen konnten.


    Im großen und ganzen war es ein sehr gelungender Tag.
    Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren und den ganzen Helfern die den gestrigen Tag möglich gemacht haben.
    Beim nächsten Tag der offenen Tür, werden wir wieder beim Aufbau helfen.