Moin aus Reppenstedt

  • Hallo zusammen,


    ich bin Henrik aus Reppenstedt und bin trotz meiner 42 Jahren Lebenserfahrung absoluter Neuling im Modellbau.


    Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung hier jemanden zu finden der mir bei einem Projekt Tipps oder besser noch Starthilfe geben kann.


    Ich habe mir 1990 einen Kyosho Porsche 959 1:8 mit Verbrenner gekauft.


    So sieht der aus (der erste auf der Seite): classic.rc-junkies.net/?p=385


    Ohne jede Ahnung bin ich gestartet, bei uns im Wohnort über die Straßen gebügelt und mir dabei in kürzester Zeit meine Freundesliste unter den
    Nachbarn halbiert :-). Der Seilzugstarter hat nach 2 Wochen aufgegeben, wurde auf Kulanz repariert (ohne mir zusagen was da schief gelaufen
    ist), und war dann nach kurzer Zeit wieder im Eimer (Vermutung: Rizinus nix gut?)


    Egal. Seit dem stand er auf diversen Dachböden und Kellern rum und ich hätte jetzt Lust ihn wieder zum Leben zu erwecken: Per Umbau auf Elektro


    Jetzt fehlt mir jede Idee, wie man sowas angeht. Normalerweise würde ich den Karton einpacken und bei irgendeinem Modellbaushop auf den Tisch
    stellen, aber in LG gibt es aktuell keinen mehr, oder?


    Wie würdet ihr sowas angehen?
    Shop Empfehlung?
    Oder gibt es irgendein Treffen wo sich jemand das mal anschauen würde?
    Oder ist hier ein RC-Jedi, der sich mal mit mir treffen würde?


    - da wir hier in der Vorstellungsrunde sind - sollte ich die Bitte nochmal verschieben... wohin?


    Thx


    Henrik

  • Moin Henrik. Schön das Du dich hier angemeldet hast.
    In Lüneburg gibt es tatsächlich keinen Shop mehr. Ich könnte Staufenbiel im Hamburg Othmarschen empfehlen. Jedoch nehmen die für Temperaturen 35 Euro die Stunde. Beim RCV Lüneburg gibt es allerdings paar Leute die sich mit Nitros und Elektro sehr gut auskennen. Ich selbst bin zwar auch aus Lüneburg, aber habe von Nitro leider keine Ahnung.

  • Hallo und willkommen bei den rc fanatikern. Schön dass du dich hier angemeldet hast. Auch ich habe ein kleinen umbau von nitro auf elo vor. Aber zeit und wie weiß ich auch noch nicht. Kannst ja mal ein bild einstellen, dann können andere auch draufgucken und ihren senf dazu beitragen.

  • Warum wendet Ihr euch da nicht einfach an Ralf? Der kann da helfen.

  • Hallo Henrik und Willkommen bei uns im Forum.
    Wie Mick schon geschrieben hat, ist der Ralf da der perfekte Ansprechpartner.


    Wir halten auch monatlich Treffen ab, bei denen wir uns austauschen, bei Interesse ruhig bescheid sagen.
    Auch den Beitritt im whatsapp Gruppenchat kann ich dir anbieten, müsstest mir nur deine Nummer als private Nachicht senden.


    Bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen. :thumbsup: