Der 3E Bergecoper

  • Fazit vom gestrigen Erstflug. :huh:
    Ich will nicht sagen, dass ich überrascht bin, aber ein wenig enttäuscht auf jeden Fall.
    Es war schon davon auszugeben, dass der Copter mit Gestell nicht so hoch fliegt wie ohne Gestell und auch das dieser schwerer zu manövrieren sein wird, aber der Bursche ist ja überhaupt nicht abgehoben. ;(


    Ich habe derzeit 2 mögliche Erklärungen.
    Zum einen, dass trotz leichtem Baumaterialien die Motorleistung nicht ausreichend genug ist um das Gesamtkonstrukt zum abheben zu bringen.
    Zum anderen könnte es auch daran liegen, dass die Flächen unter den Rotoren nicht spitz genug abgeschliffen sind um die Luft zu brechen.


    Ich werde mich erst mal der zweiten Vermutung annehmen und hoffe, somit zum Erfolg zu gelangen.

  • Moin Ironeye.


    Die Flächen unter den Rotoren kann ich nicht ganz ausfräsen, da die Landestützen genau darunter sind, an den ich auch das Gestell befestige.
    Gestestet hab ich noch nicht was der heben kann, sollte ich aber mal machen damit ich weiß ob sich das ganze geschleife überhaupt lohnt oder ich eher ein anderes Konzept verfolgen sollte.

  • Monstertronic hatte irgendwo mal ein Video von dem Copter gepostet. Da haben die den Styrodur Rahmen der von Werk aus dran ist abgeschnitten. Dadurch wurde der Copter gleich viel agiler. Und geschätzte 30 Gram leichter. :D


    Könnte man ja mal probieren. Und wenn es nicht klappt den Rahmen wieder ankleben...

  • Habe das Projekt in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt.
    Ich habe weder geschaut was der Copter tragen kann, noch habe ich mich ran gemacht das Gestell zu schleifen.
    Da aber Mick angeboten hatte, seinen Racecopter mal mit zu bringen um zu schauen ob dieser das Gestell hebt, werde ich erst mal abwarten ob das eine mögliche Alternative ist.
    Falls hier auch Probleme auftreten sollten, wegen störendes Material welches die Aufwinde beeinträchtigt, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  • Ach ja, da war ja noch was. Wolltest das Gestell eigentlich nächste Woche mitbringen?

  • Solange Ich nen Abend vorher weiß ob die Akkus geladen werden müssen passt das. :thumbup:

  • Projekt wird meinerseits nicht mehr verfolgt, da ich den Trägercopter zum Verkauf anbiete.
    @Mick: Falls du Interesse hast das Projekt weiter zu betreiben, überlasse ich dir das Gestell.

  • Ich wüsste jetzt nicht wo Ich das Gestell verbauen soll.

  • racer_hh

    Hat das Label Work In Progress hinzugefügt
  • racer_hh

    Hat das Label Elektromotor entfernt