Spielidee 2015 in Rostock

  • Moin alle zusammen,


    ich wollte euch hier einmal meine Eindrücke von der gestrigen Spielidee 2015 darstellen.
    Vorab sei gesagt, dass wir schon von vorne rein keine hohen Erwartungen an die Spielidee gestellt haben, aber für eine Messe welche mit Modellbau wirbt, kann man durchaus mehr erwarten, als das was wir zu Gesicht bekommen haben. :thumbdown:


    Wir haben natürlich als erstes das Modellbau Areal aufgesucht und es waren vorallem Modelleisenbahn und Schiffsmodellbau vertreten.
    Ein abgeschottetes Flugareal mit Elektrofliegern und ein Driftbereich war ebenfalls vorhanden.
    Was schön war, dass es den Kindern ermöglicht wurde, beim DMC selbst Elektrofahrzeuge steuern zu können.
    Auch auf dem Truckparcour konnten Kinder einen "Führerschein" machen, aber auf Nachfrage wurde man nach gerade mal zwei Stunden nach Messebeginn, mit dem Satz,"Jetzt nicht, wir machen gerade Pause" wieder weggeschickt. :rolleyes:


    Es gab leider nur einen Stand, wenn ich das richtig gesehen habe, wo man Modelle erwerben konnte.
    Da war aber nicht wirklich was dabei, auch Ersatz- oder Zubehörteile konnte man nicht wirklich käuflich erwerben. :(


    Für mich persönlich war es das erste und letzte mal das ich auf die Spielidee gefahren bin.

  • Ich bin da ganz deiner Meinung. Jedoch habe Ich dort 4 Händler im Sachen Modellbau gesehen. Leider hatten alle so ziemlich das selbe Sortiment und das meiste war eher für Kinder gedacht. Die Zugfahrt dorthin war interessanter. Wir werden auch nicht mehr zu dieser Messe fahren.

  • racer_hh

    Hat das Label Erfahrungsbericht hinzugefügt