Benzin, Elektro oder Nitro?

  • Was ist eure favoristierte Antriebsart? 13

    1. Elektro (11) 85%
    2. Benzin (5) 38%
    3. Nitro (1) 8%

    Was ist eure favorisierte Antriebsart?
    Da wahrscheinlich viele von euch mehrere Antriebsarten nutzen, geben wir euch die Möglichkeit zwei Stimmen abzugeben. ^^

  • Moin,


    das Herz sagt klar Nitrobuggy!


    Der Grund ist simpel.
    Das Gesamtpaket aus Leistungsentwicklung, Fahrverhalten und Sound ist einfach mit Abstand das beste!
    Ich fahre Elobuggy im Wettbewerb, da man ohne zuverlässige Tankcrew bei 30 oder 45 Minuten Rennen aufgeschmissen ist und ich diese derzeit noch nicht habe.
    30 Minuten oder mehr Rennaction, ist genau das was mich richtig kickt. In einem 5, oder 10 Minuten Rennen kann ein Fehler schon zu viel sein. Bei 30 Minuten macht von den Amateuren jeder Fehler und es bleibt spannend bis zum Schluss.
    Auch diesmal waren an Pfingsten in Stapelfeld, beim BIG Warm Up, die ersten Drei innerhalb von 20 Sekunden zusammen... nach 30 Minuten...


    Selbstverständlich sind Elos weniger kompliziert in der Handhabung und günstiger im Unterhalt. Kupplungen und Motoren machen einen nicht unerheblichen Teil der Kosen aus, wenn man eine ganze Saison hindurch Rennen fährt und trainiert. Rechnet man das auf, ist Elo sogar nach kurzer Zeit günstiger, es sei den man besteht auf Hochleistungsakkus in rauen Mengen für 160€ und mehr das Stück...
    Trotzdem ist Elo für mich nur die zweite Wahl, wenn auch keine schlechte.


    Greetz

  • Moin Raseratti.


    Wo ich dir recht geben muss ist, dass man egal in welcher Antriebsrat man im Wettbewerb unterwegs ist eine ganze Menge Geld in den Unterhaltungskosten stecken kann.
    30 - 45 Minuten Rennen kann man mit Elos leider nicht bestreiten, zumindest nicht wenn man keine eigene Boxencrew mit sich bringt, die in kürzester Zeit die Akkus tauscht.