Modellbau Profi in Darmstadt

  • Während meinem Urlaub hab ich natürlich auch nach Modellbauläden Ausschau gehalten. :thumbsup:
    Mein Weg führte mich zum Modellbau Profi nach Darmstadt, der Laden hat schätzungsweise ungefähr die Größe wie die Modellbau Abteilung von Conrad in Hamburg Altona.


    Der Laden wirkt sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut, schon wenn man den Laden betritt.
    Wenn man dem Verlauf des Ladens im Uhrzeigersinn folgt ergibt sich folgende Anordnung:


    - RC Off- und Onroadmodelle, sowohl Elektro- als auch Verbrennermodelle
    - RC Flugzeuge, Elektromodelle, zum Teil RTF
    - ein kleines Regal mit Plastikmodellbausätzen
    - ein großes Sortiment an Sperrholzplatten und Leisten für Flug- und Schiffsmodelle
    - Ersatzteilregale mit diversen Teilen für Strassen- und Schiffsmodelle
    - Tresenbereich mit diversen Akkus
    - Regalsystem mit Flugzeug Ersatz- und Tuningteilen
    - Regalsystem mit diversen Reifen, LKW Zubehör im Maßstab 1:14, LED % Zubehör für 1:10 Offroad - & Onroadmodellen


    In der Mitte des Ladens sind ebenfalls Regale, welche mit RTR Booten und Quadtrocoptern bestückt sind.
    Wir sind einen Tag nach der Inventur dort aufgeschlagen und es wurden diverse Artikel der gesamten Sparte zu reduzierten Preisen bis zu 50% angeboten.


    Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich gleich gut aufgehoben, dies scheint auch bei den Kunden gut anzukommen, da der Laden verhältnissmäßg gut besucht war.
    Was ich klasse finde, ist das ausgeklügelte Regalsystem der Ersatzteile, diese sind komplett verschiebbar, sodass man auf geringen Raum eine Menge an Teilen unter bekommt und dies wurde auch großzügig ausgenutzt, denn von diversen Herstellern wurden Ersatzteile angeboten.


    Soweit erst mal zu meinem Erfahrungsbericht, bei Fragen oder Anmerkungen, ruhig posten. :thumbup:

    Dateien

    • IMAG0991.jpg

      (154,06 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • racer_hh

    Hat das Label Erfahrungsbericht hinzugefügt